Freitag, 9. August 2013

Feier im Atelier

Mein Geburtstag liegt zwar schon über einen Monat zurück, 
aber auf eine kleine Nach-Feier wollte ich nicht verzichten. 
Man glaubt ja nicht, wie schwierig es ist, ein paar Leute unter einen Hut zu bringen, 
bzw. sie auf einen Termin festzulegen!

Die Aussen-Temperaturen lagen schätzungsweise bei 35 ° C, 
als wir uns letzten Samstag bei mir im Atelier trafen. 
Mit blauem Geschirr und maritimer Dekoration hoffte ich, 
etwas Kühle in den Raum zu bringen.
Zumindest optisch!


Der Tisch vor Beginn der  Fête!
Erst gab es Kaffee/Tee und Kuchen, später genossen wir herzhafte Leckereien.
Mit prickelndem Champagner stiessen wir an.


Um den maritimen Charakter der Tischdeko zu betonen, bastelte ich Papierschiffchen, 
die ich schnell noch mit Aquarellfarbe verzierte, 
damit sie nicht so langweilig aussahen.
Es dauerte eine Weile, bis ich wieder wusste, wie es ging. 
Schließlich habe ich schon Jahrzehnte lange kein Schiffchen mehr gefaltet. ;-)
Später probierten dann alle, ob sie es noch konnten. 


 Mit den Muschelketten vom Flohmarkt dekorierte ich meinen Leuchter.


Es ist einfach schön, sich von Zeit zu Zeit mit lieben Freunden zu treffen, 
zu essen, zu trinken und sich gut zu unterhalten.
Ich geniesse das sehr!

Als dann in den späteren Abendstunden alle gegangen waren,
räumte ich noch das Gröbste auf und spülte Geschirr und Gläser. 
Dabei hörte ich Musik und zwar lief die CD "La Mer" von Charles Trenet.
Dieser Song erinnert mich immer an meine Mutter, die ihn besonders liebte.



Kommentare:

  1. Vielen dank für das lied, da kommen erinnerungen auf. nochmals ganz lieben dank.

    hin und weg bin.

    lg eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Renate,
    Deine Tischdeko gefällt mir sehr!!! Nicht zu viel, nicht zu wenig, schön frisch und sommerlich. Es freut mich, dass Du eine so schöne Feier hattest!

    Ganz liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Wunder-,wunderschön! Alles passt! Ich bin auch ein Genießer von geselligen Runden und schönen Ambiente.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, ein sehr stimmungsvoller Post! liebe Grüße Heide

    AntwortenLöschen
  5. Hej Renate,
    ein tolle Song, der gerade dudelt während ich dir schreibe!
    Das war bestimmt ein sehr schöner Abend!
    Die Deko war es auf jeden Fall!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Das ist wirklich eine sehr, sehr schöne Deko. Da wäre ich gern dabei gewesen. Schiffchen falten kann ich noch, aber bemalen...das wäre nix geworden:o)
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  7. Renate, da hätte ich gerne mitgefeiert

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Das hört sich nach einer schönen, kleinen Feier an.
    Toll!

    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Renate,
    solche Feten mag ich auch sehr gern.
    Hört sich wunderbar harmonisch an.

    Und deine Tafel besticht wieder mal.
    Alles Liebe für die nun kommenden 365 (- 1 Monat ;)) Tage deines Lebens!
    <3lichst, Gisa.

    AntwortenLöschen
  10. liebe Glückwünsche auch von mir und deine Deko ist so schlicht , das Blau gefällt mir gut und so frisch, ein schöner Rahmen für deine Feier
    Frauke

    AntwortenLöschen
  11. aaaahhh schöööön :) Musik und Fotos, ein Traum! Alles LIebe nachträglich wünsche ich Dir noch. :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :)

    AntwortenLöschen
  12. Sehr geschmack- und stilvoll - wie immer bei dir! Danke fürs Zeigen!
    Ich wünsche dir ein schönes, gut temperiertes Sommer-Wochenende!
    Herzlichst Christine

    AntwortenLöschen
  13. .......drei mal darfst du raten welches Lied ich mir gestern noch runtergeladen habe :-) ...........la mer.......Danke fuer die Inspiration

    AntwortenLöschen
  14. wunderschön! deine Deko und der Song mit den stimmungsvollen Bildern! da freue ich mich ganz besonders auf die 1. Septemberwoche, die ich genau dort- nämlich am Meer in der bretagne- verbringen werde! liebe grüße

    AntwortenLöschen
  15. Richtig einladend sieht es bei dir aus.
    Und hört sich nach einer schönen Feier an.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen