Dienstag, 6. Mai 2014

BLAU - BLUE - BLEU

Kaum lässt der Frühling sein blaues Band durch die Lüfte flattern, 
bin ich dieser Farbe wieder verfallen.
Die Farbe Blau wird immer mein Favorit bleiben, 
wenn ich auch gerne Ausflüge in andere Farbwelten mache. 

Jetzt ist blaue Keramik im Badezimmer eingezogen.


Das Radio sieht zwar nicht dekorativ aus, aber es steht immer hier, 
also bleibt es auch für das Foto stehen.


 Die blau gemusterte Fußschale war ein 1-Euro-Schnäppchen vom Flohmarkt..............


 ................und sie beherbergt jetzt Schmuckstücke, die auf ihren Einsatz warten.


Auch in der Küche finden sich blaue Tassen und Schüsseln.


 Ich konnte feststellen, dass sich die japanischen Reisschalen 
sehr gut mit englischen Tellern kombinieren lassen.
 

 Ein leckeres Dessert mit Himbeeren  schmeckt daraus gleich noch einmal so gut.


Die blauen Keramikkugeln (Flohmarkt) 
wurden wieder aus ihrem Karton geholt 
und in der blauen Schüssel (Flohmarkt!) dekorativ angerichtet.


Es ist erstaunlich, wie gut sich verschiedene blaue Muster und Stile miteinander vertragen.


Die Keramikkugeln finde ich ganz besonders schön. 
Sie sind gleichermaßen Hingucker und Handschmeichler.


So meine Lieben, nun mache ich BLAU!
;-)

Kommentare:

  1. Liebe Renate,
    das ist doch die schönste Farbkombination, jedenfalls im Sommer -wie der Himmel über Bayern! Dass das englische und das japanische Porzellan gut zusammenpassen, finde ich auch, und die Himbeeren erst... Was das Radio angeht: Ich schätze es sehr, wenn die Wirklichkeit gezeigt wird und nicht etwas Arrangiertes nur für´s Foto ;-)
    Mit sehr sommerlichen Gefühlen
    Deine Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Ja, liebe Sarah, ich bin immer hin und weg, wenn ich was Blau-Weisses sehe und auf Flohmärkten komme ich daran NIE vorbei!
    Herzlichste Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  3. Ein Blaufan bin ich auch, allerdings mehr im rustikalen Bereich angesiedelt. Seit vielen
    Jahren sammle ich Gmundner Keramik "Dirndl blau", das leider nicht mehr erzeugt wird.
    Auf Flohmärkten gibt es hin und wieder ein Stück zum Schnäppchenpreis, das Muster
    war wohl nicht so beliebt wie die weißgrundigen.. Jetzt habe ich begonnen, Bunzlauer
    Keramik dazu zu mischen, das verträgt sich auch und gibt es ebenfalls hier auf Floh-
    märkten so wie letztes Wochenende. Liebe Grüße Erika.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Renate, oh Gott sind die schön! Vor allem die Keramikkugeln, nein, ich korrigiere, eigentlich alles. Einen mächtig tollen Flohmarkt musst Du da bei Dir in der Ecke haben...

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinn, das ist einfach irre, was Du zeigst. Blau gehört ja nicht so zu meinen bevorzugten Farben, aber ich muss sagen, es sieht bei Dir einfach umwerfend aus. Am meisten gefallen mir die Kugeln.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  6. WUNDERVOLL mir gefällt Deine blau weiße Sammlung so gut. Ich bin jedesmal ganz hin und weg wenn Du Stücke aus deiner Sammlung zeigst. Jedesmal denke ich "Oh das ist aber besonders hübsch", aber ich nein,es ist jedes einzelne Stück besonders schön
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Renate,
    blau und weiß finde ich auch magisch. Dein Mustermix an Porzellan ist wunderschön und von Dir zusammengestellt in meinen Augen noch schöner als gleichgemusterte Gedecke.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  8. Ich entdecke da einige Düfte, die ich auch zwischendurch gern trage. Chanel No. 5, Polo Ralph Lauren...Da wir dieselbe Duftvorliebe zu haben scheinen, riech doch mal bei Gelegenheit an dem Klassiker von Roberto Cavalli und an Si von Armani. Die beiden Fläschchen sind derzeit meine Favoriten.
    Deine Sachen vom Flohmarkt sind richtig toll. Gewiss auch, weil sie von dir mal wieder perfekt in Szene gesetzt wurden.
    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  9. Welch' schoene Sachen Du über die Jahren schon gefunden hast und wie toll die Sachen zusammen passen. Du hast ein gutes Auge!
    Liebe Grüsse, Emmy (NL)

    AntwortenLöschen
  10. Wie viel kostet die Keramik kugel mit den blauen blumen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider verkaufe ich keine meiner gesammelten Keramik-Kugeln. Sorry!

      Löschen