Sonntag, 4. Mai 2014

Gestrickte Decke

Vor einiger Zeit verstrickte ich Wollreste zu Quadraten 
und es entstanden daraus kleine gestrickte Kissen, 
Aber schon damals überlegte ich, ob ich die Quadrate zu einer Decke verarbeiten sollte, 
entschied mich aber dann für die Kissen.
Gestrickte Decken haben so was Gemütliches und deshalb bin ich jetzt dabei, 
für kühle Sommerabende eine solche in maritimen Farben zu fertigen.


Ich entschied mich für Grau mit blauem Mittelstreifen und Blau mit grauem Mittelstreifen.
Doch ich hatte noch ein Muster-Quadrat mit rotem Streifen und ich finde, das passt sehr gut dazu.


Jedes Quadrat hat ca. 30 cm Seitenlänge. 
Da müssen schon noch einige Teile entstehen, damit die Decke eine kuschelige Größe bekommt.

Hat jemand Erfahrung damit, wie man die Teile zusammenfügt? 
Nähen? Häkeln?
Bin für Tipps dankbar!

Kommentare:

  1. Habe deine gestrickten Kissen schon bewundert sind toll geworden auch die Quadrate zu Decke sind in schönen marritimen Farben.
    Ich habe vor etlichen Jahren mal eine Decke aus Quadraten gestrickt und habe sie zusammen gehäkelt mit einer festen und einer Luftmasche.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. ha, so ein eyecatcher wie der rote streifen muss aber auch sein. würde ich auf jeden fall drin lassen.
    wenn ich eine decke häkel, häkel ich die einzelteile sofort beim häkeln der äußersten reihe zusammen, beim stricken würde ich nähen. aber das ist wahrscheinlich einfach geschmackssache. am ende wird es so oder so kuschelig, da bin ich mir sicher.
    liebe grüße,
    sandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Renate,
    das ist aber eine Fleißarbeit. Wahnsinn! Die Decke sieht nach Strand und Sommerhaus aus.
    Ich persönlich würde sie im schlichten Maschenstich zusammen nähen, damit das Auge nicht von dem schönen Muster abgelenkt wird.
    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  4. Toll wird Deine Strickdecke, auch die Kissen gefallen mir gut.Der rote Streifen ist ein richtiger Hingucker. Ich mache auch im Moment eine Decke aus SoWoResten in dieser Machart, wenn Du magst, kannst Du hier mal schauen http://mukika.blogspot.de/2014/05/am-1-mai.html
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Renate,
    deine Quadrate sind so perfekt gestrickt, dass ich erst dachte, es ist Stoff. Und wie üblich, sieht es einfach wunderbar aus. Ich bin neugierig auf diese blau weiße maritime Phase.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen