Freitag, 27. Juni 2014

Traumhäuser

Geht es euch auch so, dass ihr in Häuser, die in manchen Filmen eine Hauptrolle spielen, 
am liebsten einziehen würdet?

Das  beste Beispiel und mein absolutes Traumhaus 
ist das Strandhaus aus "Was das Herz begehrt" mit Diane Keaton und Jack Nicholson.










DAS WÄR´S DOCH, ODER???????

In vielen Filmen spielen Häuser eine bedeutende Rolle, 
ob sie nun schön oder hässlich, behaglich oder gruselig sind.

Und wie ich euch kenne, interessieren euch Häuser und Einrichtungen genau so wie mich.

Hier (klick) könnt ihr sie alle finden! 
Und auch noch in alphabetischer Reihenfolge, 
allerdings unter dem amerikanischen Originaltitel der Filme.


Kommentare:

  1. hi,
    mir wäre das zu viel und zu unruhig, ich bin nach wie vor begeistert vom sobeck haus in stuttgart des architekten werden sobeck, das schon in verschiedenen tatorts in stuttgart eine rolle gespielt hat.
    ich durfte es sogar schon mal im rahmen meiner beruflichen tätigkeit besichtigen, was nicht jedem gestattet ist.
    toller bauhausstil, den ich so sehr liebe.

    https://www.google.de/search?q=sobek+haus+in+stuttgart&client=firefox-a&hs=JV7&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=mBqtU6raB6LU0QWuioGIDg&ved=0CCQQsAQ&biw=1680&bih=890

    http://wetterhexe1112.blogspot.de/2012/11/bauhaus-akademie-in-dessau.html
    lg eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja natürlich kenne ich das Sobeck-Haus aus diversen Fernseh-Produktionen. Es ist wirklich toll, eine architektonische Meisterleistung, aber für mich eben nur das. Zum Wohnen finde ich es für mich nicht geeignet. Bei diesen ungehinderten Einblicken durch die Fensterfronten könnte ich nicht mal schnell im unbekleideten Zustand durchs Haus huschen. Ich schätze Privatsphäre. ;-)
      LG Renate D.

      Löschen
  2. Liebe Renate,
    woooooooooooowwwwwwwwwwwwwwwww, na und ob ich da einziehen würde!!!! Ich liebe große Räume!!!!!!!!!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich, dieser amerikanische Stil !
    LG aus OWL,
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Ja genau. Das Haus fand ich beim Filmgucken auch so toll. Muss mal nachsehen, welche es noch gibt, die ich vergessen habe.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Renate, meine Lieblingshäuser und Einrichtungen gibt es in den Filme von Inga Lindström. Den Skandinavischen Stil finde ich so toll!!
    Liebe Grüsse, Emmy
    die Niederlande

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Renate, ich glaube wir mögen ähnliche Filme so wie neulich Deine Kinoeinladung zu Woody-Allens Paris-Urlaub in den 20ern. Ich mag seinen Humor, seinen Stil und die Musik, die er verwendet.
    Dein Lieblingshaus ist toll. Meins ist nicht in dieser Liste, es ist von Frank Lloyd Wright.
    In amerikanischen Filmen fallen mir oft Quilts auf.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  7. Schon als ich die ersten Worte las... Traumhäuser ..Film, ist mir sofort dieses Traumhaus in Traumlage eingefallen :-) und der Film ist auch noch sooo schön! Die anderen Häuser will ich mir aber auch noch anschauen.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. hallo liebe renate
    Ich bin schon lange eine stille leserin von deinem blog.Das Traumhaus schlecht hin und der Film erst . Bei uns hier oben im Norden gibt es nur auf Sylt so grosse tolle Haeuser . Da ich in einer Stunde mit dem Zug schnell auf der Insel bin geniesse ich auch hier so schöne Traumhäuser mit Strand ,Sonne und Meer. Wohne in der grauen Stadt am Meer in Husum . Theodor Storm ist ein bekannter Dichter unserer Stadt. Vielleicht kennst du etwas von Ihm.Ich freue mich schon auf die nächste post . liebe grüsse aus Husum sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sonja,
      ich freue mich, dass Du Dich gemeldet hast und nicht nur immer stiller Gast auf meinem Blog bist!
      In Husum war ich schon und es hat mir sehr gut gefallen - wie überhaupt bei euch im Norden! Und natürlich war ich auch im Theodor-Storm-Haus. Sylt habe ich damals nicht besucht, dafür war ich auf der Insel Föhr. Wenn es nicht so weit wäre, würde ich jederzeit gerne nochmal einen Trip zu euch machen.
      Liebe Grüße
      Renate D.

      Löschen