Sonntag, 29. Juni 2014

Oldtimer-Rallye Edelweiss-Classic

Durch diese hohle Gasse sollten sie kommen, die Oldtimer der Edelweiß-Classic-Rallye (klick).
Wir hatten uns gestern auf dem Streckenabschnitt zwischen Freilassing und Laufen postiert, 
um einen Blick auf den einen oder anderen der schönen alten Wagen zu erhaschen.

Im Hintergrund seht ihr den Untersberg, 
der vor kurzem durch die aufregende Rettungsaktion eines Höhlenforschers 
aus der Riesending-Schachthöhle (klick) in den Schlagzeilen war.
Kaum zu glauben, dass sich darin eine Höhle von 19 km Länge (klick) befinden soll!
Damit sich keine Sensations-Touristen in Lebensgefahr begeben, 
wurde sie jetzt geschlossen und ist nur noch mit Genehmigung zu begehen.

Um den Untersberg (klick) ranken sich von 
Karl dem Großen bis zu Friedrich Barbarossa zahlreiche Mythen. 
Außer der Riesending-Schachthöhle birgt er sicher noch viele Geheimnisse!
Und einige davon wird er wohl für sich behalten!


Leider hatte ich mein falsches Objektiv eingesteckt 
und daher brachte ich nur eine magere Foto-Ausbeute mit nach Hause. 


Meine Freundin Brigitte war fototechnisch leider auch keine große Hilfe, 
da sie immer nur Front- oder Heckteile ablichtete und kaum ein Fahrzeug komplett erwischte.


So habe ich leider nur diese beiden Oldies für euch.
Aber das Wetter war traumhaft schön und alle 
Fahrzeug-Insassen hupten im Vorbeifahren und winkten uns zu.

Kommentare:

  1. Herrlich! Und Brigitte machte Fotos, mit denen man dann nix anfangen konnte. Kann ich mir richtig vorstellen, wie Ihr Euch da kaputtgelacht habt.
    Aber diese Bilder reichen doch auch, um das zu sehen.
    Das Untersbergfoto ist toll geworden.
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  2. ohhhh, da wohnst du ja in einer zauberhaften gegend. da würde es mir auch gefallen.
    aber hier im schwabenland ischs au scheee.

    zumindest können wir zwei autos sehen und das ist doch o.k.
    lieben gruß eva

    AntwortenLöschen
  3. Du wohnst echt herrlich, Renate! Was für eine schöne Gegend - hervorragende Kulisse vor diese herrlichen Autos! (In so einem alten Mustang ist meine Schwester übrigens vor Kurzem vors Standesamt gefahren. Wunderschön!).
    Um das gestrige Wetter beneide ich Dich absolut - hier hat es gestern in einer Tour geregnet, grauslich!!

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Mist ... schon wieder ein Kommentar weg. nochmal
    Der Berg im Hintergrund sieht wirklich sehr geheimnisvoll aus. Trotzdem würde ich mich nie in so eine dunkle Höhle hineinquetschen. Den Forscherdrang habe ich nicht.
    Es war sicher ein schöner Tag für Euch. Auch ohne die erhoffte Fotausbeute (das mit dem falschen Objektiv kommt mir bekannt vor ...). Aber auch so kann man sie sich vorstellen: die alten, so liebevoll restaurierten Schätzchen auf ihrer Tour durch die schöne Landschaft.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christiane,
      keine zehn Pferde brächten mich in irgendeine Höhle! Ich finde Höhlen grundsätzlich gruselig und unheimlich!
      LG Renate D.

      Löschen
  5. Hallo meine Süße,
    ich habe mich über diesen Post königlich amüsiert. Aber eines musst Du zugeben: die Front-und Heckansichten der Oldtimer sind toll geworden ...............hihihi!
    Heute war mein erster Arbeitstag nach dem - nicht so erholsamen - Urlaub. Meine Arbeitswut hielt sich sehr in Grenzen.
    Mach´Dir einen wunderschönen Abend !
    Liebe Grüße
    Brigitte P.

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag