Freitag, 16. Januar 2015

Neu an der Wand: Quilt und Kalender

Nachdem heute der JUL-Quilt abgehängt und in die Waschmaschine gesteckt wurde, 
stellte sich mir die Frage: 
Was hänge ich jetzt an die Wand?

Ich habe mich für diesen Quilt entschieden .Er bringt völlig neue, ungewohnte Farben ins Atelier. 
Ob er mir auf Dauer gefällt, kann ich noch nicht sagen. 
Vorerst bleibt er einmal hängen. Ich werde sehen, ob ich mich daran gewöhne.



Eigentlich ist er Teil eines Triptychons mit dem Thema:
 "Allein die Schrift ist verantwortlich für das Erinnern".
Komplett würde es so aussehen:


Leider reicht der Platz an der Wand nicht für alle drei Teile.
Das rechte Teil habe ich an die zweite Wand rechts davon gehängt,
für das mittlere habe ich keinen Platz.
Leider vergaß ich, ein Foto davon zu machen.


Die Tischdeko wurde natürlich auch geändert und präsentiert sich jetzt in schwarz-weiß.


Ganz besonders freue ich mich über den riesigen Lagerfeld-Choupette-Opel-Kalender
der vor einigen Tagen bei mir eintraf!


Karl Lagerfeld (ihr wisst, ich bin ein Fan!), hat diesen Kalender für Opel fotografiert 
und dazu seine wunderschöne Katze Choupette als Model benützt. 


Das Titelbild ist eine Zeichnung von Karl Lagerfeld.


Ist die Kleine nicht süß???


So, genug für heute!
Macht euch einen schönen Freitag und ein noch schöneres Wochenende!


Kommentare:

  1. Liebe Renate,
    zuerst einmal noch alles Gute fürs neue Jahr. Deine Umgestaltung finde ich sehr gelungen, vor allem die frischen Farben gefallen mir sehr. Dein neuer Kalender ist ja ein richtiges Highlight, da kann ich mir Deine Freude und Begeisterung sehr gut vorstellen; das, was ich davon sehe, finde ich sehr, sehr schön.
    Hab ein schönes, gemütliches Wochenende und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Renate,

    Dein neuer Quilt hat ein starkes frühlingshaftes Aussehen.
    Mir gefällt er ausgesprochen gut - eine gute Entscheidung :-)

    Liebe Grüße
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Renate,
    eine ausdrucksstarker Quilt in Krokus-Farben! Du hast ja offenbar viel Auswahl und kannst Deine Atelier-Gestaltung ständig ändern. Die Katze ist ein schönes Modell, unser Kater setzt sich auch immer gerne in Szene...
    Dir ein schönes Wochenende!
    Deine Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, liebe Renate! Schön sieht alles aus bei dir. Besonders gefällt mir deine schwarz-weiße Deko. Der Kalender sieht ja toll aus! Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Renate, dein Quilt sieht wirklich genial aus!! Wirklich klasse!!!
    Ich hätte ihn dir ja gerne abgenommen, aber leider, leider habe ich auch keinen Platz dafür!! Smile!!
    Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Renate, wunderschön der Quilt. wann hast du den gemacht?
    liebe Grüße aus Garmisch,
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marion,
      danke! Der Quilt (Titel: "Trikompositum") ist 2006 entstanden.
      Liebe Grüße
      Renate D.

      Löschen
  7. einfach mal so zwischendurch....wunderschön, deine Arbeiten, dein Wohnen,... dein Leben..wie du es beschreibst, und fotografierst....Liebste Grüße Barbara

    AntwortenLöschen