Donnerstag, 1. Januar 2015

Der erste Tag.....

....im Neuen Jahr sieht sehr gut aus!
Die Sonne strahlt vom blauen Himmel und lässt den Schnee glitzern.
So gefällt mir der Winter, meinetwegen kann er so bleiben. 
Hauptsache es kommen keine solchen Schneemassen mehr, wie in den letzten Tagen!
Mein Rücken hat heftig dagegen protestiert!

Vorsätze für das neue Jahr habe ich nicht, aber Wünsche.
Neben den üblichen Wünschen nach Gesundheit und einem Haufen Geld 
steht ein großer Wunsch im Vordergrund:
Ich möchte einen Funken der Kreativität von Karl Lagerfeld!
Ja, ihr habt richtig gelesen!
Ich bin ein großer Fan und Bewunderer dieses Ausnahmetalents.

Er ist nicht nur ein Ausnahme-Zeichner, sondern auch unglaublich belesen 
und immer für witzige Sprüche gut.
Deshalb habe ich mir dieses Buch zugelegt, das eine Menge Zitate von ihm enthält.




Ich mag seine frech-witzigen Aussprüche, mit denen er sich nicht selten selbst widerspricht.
Man liest sie und muss unwillkürlich schmunzeln.


Ein Buch, das eigentlich überflüssig ist, das man aber unbedingt haben sollte.

Kommentare:

  1. Liebe Renate,
    zunächst wünsche ich dir ein glückliches neues Jahr!
    Bei Lagerfeld werde ich auch schwach. Sein Stilempfinden und seine Elloquenz sind bewundernswert. Eine Freundin von mir kennt ihn privat und hat ihn mal in Paris besucht. In kürzester Zeit hat er ihr nebenbei eine traumhaft schöne Weihnachtskarte gezeichnet und dabei tausend Dinge gleichzeitig gemacht und natürlich auch noch parallel dazu erzählt. Ein wirkliches Ausnahmetalent! Allerdings macht mich sein Art zu reden verrückt. Na ja, ich kenn ihn nur aus dem Fernsehen und da könnte man den Ton leiser stellen. Tu ich natürlich nicht, da seine Berichte viel zu interessant sind.
    Hab einen schön entspannenden Neujahrstag, Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Renate,
    ein frohes und schönes 2015 wünsche ich dir.
    Ja der Lagerfeld ist schon ein Genie, aber du doch auch. Ich wette, er würde deine Quilts ebenso bewundern wie du seine Kreationen.
    PS ich habe die Mousse au Chocolat zu Silvester gezaubert, super, sehr lecker und einfach in der Zubereitung. Solch Rezepte habe ich gerne, wenig Aufwand große Wirkung.
    Danke dafür auch an deine Freundin.
    Mit lieben Grüßen von Sybille

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag