Samstag, 20. Juni 2015

Der letzte Stich ist getan!!!!!

Jaaaaaaaaaaaaaaaaa!
Gerade eben - vor einer halben Stunde - habe ich die Nadel weggelegt.
Natürlich musste ich ihn sofort aufhängen und fotografieren.
Die beste Wirkung entfaltet er erst, wenn er an der Wand hängt.


Hier seht ihr besser, welchen Stoff ich für das Binding genommen habe.


Und hier noch ein paar Detailfotos, um all die schönen, verwendeten Stoffe
und natürlich auch das Quilting besser zu sehen.




Ich finde, der von mir gewählte Name "Potpourri" passt gut zu der Farb- und Stoffauswahl.


Zur Information für diejenigen, die es interessiert:
Er ist 195 x 143 cm groß.

Mit den übrig gebliebenen Hexagons habe ich schon den nächsten Quilt begonnen.
;-)

Kommentare:

  1. Claudia aus Ludwigshafen20. Juni 2015 um 15:59

    Hallo Renate,
    herzlichen Glückwunsch zum fertigen Quilt. Es ist doch bestimmt immer ein tolles Gefühl, wenn man so lange an einer Sache gearbeitet hat, und dann doch fertig geworden ist.Du zeigst ihn uns doch bestimmt auch noch. Ich bin schon so gespannt, wie er an der Wand aussieht.
    Viele liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Welch glücklich machender Farbrausch! Kann ich gut verstehen, dass er sofort an die Wand muss: Die jüngsten Kinder sind immer die Schönsten!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. toll zusammengestellt und ein harmonisches Binding

    liebe Grüße

    monika

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, Renate,
    dieser Quilt ist Ihnen wieder TRAUMHAFT schön gelungen!!! Herzliche Gratulation!
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Renate,
    supersuoerschön, was für eine Traum-Fleißarbeit, ich gratuliere dir herzlichst zu diesem Kunstwerk
    alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Gratulation! Wieder ein wundervoller Quilt aus deiner Werkstatt...... die Farben sind klasse! Und was für eine Fleißarbeit!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Renate,
    der Quilt ist ja der Wahnsinn....wow. Herrlich!

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Ein sehr schöner Quilt, der auch ausgezeichnet in Dein Atelier passt.
    Dein Hand - Quilting wie immer eine Meisterleistung

    Liebe Grüße
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Renate, was hast du nur wieder für einen tollen Quilt gemacht. Ein Farbenrausch! Gratuliere zur Fertigstellung. Bin schon auf weitere passende Dekorationen in deinem Atelier gespannt. Liebe Grüße Erika.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Renate, dein Quilt ist wunderschön geworden. Ein Kunstwerk! Danke damit du uns an deinem Leben teilnehmen lässt.
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Renate,
    traumhaft ist er geworden - superschön gequiltet und farbig toll ausgewählt! Ich freue mich schon auf den nächsten….:)
    Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön!! Dein Farbgefühl ist beneidenswert gut .
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Renate,

    wunder-wunderschön ist er , dein neuester Quilt!
    Deine Handquiltarbeit macht ihn zu einem unverwechselbaren Kunstwerk!
    Du kannst mit Recht stolz auf deine Arbeit sein!

    Liebe Grüße
    Renate K.

    AntwortenLöschen
  14. Die Technik ist ja wichtig und man sieht, wie wunderbar exakt du arbeitest. Was mich jedoch am meisten packt, liebe Renate, das ist der Stöffchen- und Musterreichtum. Das ist jahrelanges Sammeln, stimmt's?
    Hast du einen extra Schrank?
    Wunderschön! Vielen Dank für's Zeigen,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  15. ... und wieder ein traumhaft schöner Quilt!
    LG Tina

    AntwortenLöschen