Donnerstag, 29. Oktober 2009

Mit Zapfen, Nüssen und schimmernden Teelichtern läßt sich mit wenig Aufwand sehr stimmungsvoll dekorieren.



Das was unter der Deko liegt, war meine heutige Vormittagsbeschäftigung. Ich habe einen ca. 3,10 m langen Läufer für meinen großen Tisch genäht. Meistens ist so ein Läufer sinnvoller und auch schöner, als eine Tischdecke.



Das Grundmaterial wahr ausreichend vorhanden. Bei dem weißen Stoff handelt es sich wohl um Bettwäschestoff, die Häkelbordüre hatte ich mal vor vielen Jahren gefertigt. Als ich neulich was suchte, fiel sie mir wieder in die Hände.

Den Stoff mußte ich doppelt nehmen, da er sonst zu dünn gewesen wäre. Er hat ein Weiß-in-weiß-Paisley-Muster, das sehr hübsch aussieht.

Ach ja, noch was - ich habe nach Anleitung von Miss Biggi eine sehr leckere Clementinen/Ingwer-Marmelade gekocht. Das Rezept findet ihr hier.
Es ist sehr empfehlenswert, ich habe heute schon zum zweiten Mal davon gegessen. Mhmmmm!

Kommentare:

  1. Ich find dich ja immer wieder aufs Neue faszinierend, liebe Renate - machst mal eben so an einem Vormittag quasi aus "Resten" einen wunderbaren Tischläufer! Die Häkelbordüre ist offenbar auch selbst gemacht. Wäre bei mir wohl ein Ewigkeitsprojekt. Und schwuppdiwupp hast du auch gleich tolle Deko gezaubert und Marmelade gekocht. Und - darf ich raten - wohl auch das Tischset unter dem schönen Teller irgendwann mal selbst gefertigt, stimmt's? Toll, das alles! Schönen Abend noch und alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  2. Nicht selbst gemacht? Aber du KÖNNTEST es, davon bin ich überzeugt!
    Schlaf gut! trau.mau

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Liebe Renate


    deine decko hat mir angetan so einfach aber anderseits so abgestimmt bis zum letzten de teils se gefehlt mir ausgesprochen gut ,ich freue mich das ich dein Blog gefunden habe ,ich komme dich regelmäßig besuchen deinen handarbeiten ,haben mich fasziniert ,danke für die schöne Bilder .

    Schönen Abend noch und alles Liebe , Ati

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Renate
    Traumhaft dein Läufer und die Deko mit den Zapfen herrlich..)) Dein Tag muss wirklich mehr als 24 Std haben soviele Projekt du vollendest..Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Renate,
    was für eine traumhafte Deko - ich lieeebe den warmen Silberglanz und dazu all die herrlichen Schätze aus der Natur.........WUNDERSCHÖN!!!!! Ebenso wie der wundervolle Tischläufer - ich finde es auch sehr viel schöner, wenn der Tisch noch zu sehen ist!!! Ach, und dann noch das zauberhafte blaue Geschirr und so eine leckere Marmelade!!!!!!!! Hab die auch schon bei Biggi gesehen und wenn alle so begeistert sind, werd ich die auch demnächst ausprobieren!!!!! Jedenfalls ist es bei dir himmlisch gemütlich und genau nach meinem Geschmack ;))!!!!

    Ein traumhaftes Wochenende voller glücklicher Stunden und GLG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag