Donnerstag, 12. April 2012

Endspurt

Ende März 2011 begann ich mit der Arbeit an einem neuen Quilt. 
Titel: "ALLES HAT SEINE ZEIT"
Das Design stand recht schnell und ich begann auch forsch mit der Quiltarbeit. Doch nach einiger Zeit verließ mich meine Quilt-Lust und das unfertige Teil lag seither auf meinem Arbeitstisch und wartete darauf, dass ich mich ihm wieder widmete. Zeitweise rollte ich es auf und räumte es ins Regal, um mein schlechtes Gewissen zu beschwichtigen.

Aber das Sprichwort "was lange währt wird endlich gut" hat wieder einmal seine Richtigkeit bewiesen.
Obwohl - ob es dann wirklich gut ist, wird sich erst herausstellen.


Jedenfalls bin ich mit dem Quilten fertig!


Und ich bin auch schon dabei, die Aufhängungstunnels und den Randstreifen anzunähen!


Lang dauert´s nimmer, dann kann ich euch den fertigen Quilt präsentieren.
Inzwischen zeige ich nur Details des heutigen Zustandes.

VERGESSEN!
Bei meinem vorigen "Bücherpost" habe ich doch glatt einige Bücher vergessen. 
Über dem Fenster findet sich noch ein Regal mit Taschenbüchern. 
Rechts stehen 29 Bände der Reihe "Die Katze, die...." von Lilian Jackson Braun. Das ist leichte, heitere Krimiunterhaltung für Katzenliebhaber. Es spielen 2 Siamkatzen und ein Journalist, der eine reiche Erbschaft macht, die Hauptrollen und lösen zusammen die kniffligsten Fälle.

Über die tolle Resonanz, die ich zu meinem Bücher-Outing bekam, habe ich mich sehr gefreut. 
Es ist richtig schön, dass es trotz Computer und E-books noch echte Leidenschaft zu Büchern gibt.

PS: Meine 200. Leserin begrüße ich hiermit ganz herzlich! 
Es ist Mona aus Wien, sie wird bald ihren eigenen Blog eröffnen!

Kommentare:

  1. Huhu, die Bücher kenne ich auch alle-herrlich. Aber die Katzenbücher sind neu, werde ich mich gleich drum kümmern. Krimis sind wunderbar entspannend, es geht doch nichts über Mord und Totschlag in der gemütlichen Leseecke. Übrigens: der Quilt sieht sehr vielversprechend aus.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Renate,
    da haben ja gleich zwei Sprichwörter das Entstehen deines Quilts beeinflusst. Und sicher beide mit Berechtigung. Bin neugierig, wie er aufgehängt aussehen wird.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen