Montag, 5. November 2012

Flohmarkt-Schnäppchen

Der Sternenquilt macht große Fortschritte, in jeder freien Minute arbeite ich daran. 
Wie groß er letzten Endes werden wird, steht noch nicht fest. 
Ich mache so lange weiter, bis ich keine Lust mehr habe.
Irgendwann gibt es auch wieder Fotos davon.

Doch heute will ich einen Flohmarkt-Fund zeigen, 
der so gut zu meinen wunderschönen alten Tassen passt.


Es waren diese Teller mit Goldmalerei, die ich für einen lächerlichen Spottpreis bekam.


Die Teller sind wahrscheinlich nicht so alt wie die Biedermeiertassen von KPM 
und sie haben auch keine Marke, aber die Goldmalerei ist von Hand aufgetragen.


Das funkelt hier vielleicht gülden!!!! 
Sieht richtig luxuriös aus, gelle?

Ach herrje, gerade habe ich gesehen, dass ich nun schon 250 Leser habe! 
Ich freue mich wie ein Schneekönig und begrüße alle meine Leser 
(die alten und die neuen)  sehr herzlich! 
Ich hoffe, ihr fühlt euch allezeit wohl bei mir!
Ich liebe eure Kommentare, sie sind das Salz in meiner Blog-Suppe! 

Und es ist heute mein 500. Post!!! Das ist ja der Hammer!

Kommentare:

  1. Na dann ist das doch direkt mal das passende Geschirr zu diesem Anlass.... auf jeden Fall sehr extravagant!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  2. OH.......... das Geschirr macht sich bestimmt super in der Weihnachtszeit.
    Das gibt eine festliche Tafel.

    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Glückwünsche zum Jubiläumspost gleich mit dem passenden Geschirr!
    Glänzend!
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
  4. liebe Renate, da haste ja wieder richtig richtig Glück gehabt, auf dem Flohmarkt !!! herzliche Grüße dir von Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Du bist wirklich eine sehr erfolgreiche Flohmarktgängerin. Wenn ich bloß auch so viel Glück hätte. Aber bei uns gibt es oft nur Ramsch.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  6. Hej Renate,
    die Teller sind sehr schön und wirken sehr edel!
    Passen gut zu den Tassen!
    Glückwunsch zum 500. Post, für mich sehr schade weil ich dich jetzt erst gefunden habe!
    Aber nun ist ja alles gut ;-)
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Renate,
    herzlichen Glückwunsch zu mehr als 250 Lesern und 500 so wunderschönen Berichten. Immer wieder macht es Spaß auf Denem Blog einen Spaziergang zu machen.
    Du bist ein richtiges Glückskind, dass Du genau zu dieser Zeit auf diesem Flohmarkt warst.
    Dir eine schöne Woche und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch, zum 500.Post, liebe Renate und zu diesem Wahnsinnsgeschirr..........sieht wahrhaft königlich aus und passt perfekt zu den kommenden festlichen Tagen!!! Eine herrliche Woche und allerliebste Grüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Renate,

    ja Wahnsinn! Schon 500 Posts! Da muss ich erst einmal hinkommen. ;-)
    Und die güldenen Tassen haben einfach auf die Teller gewartet. Es kommt zusammen, was zusammenkommen muss.
    Schönen Abend wünscht Dir Gisela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Renate!

    Herzlichen Glückwunsch,ich bin Stammleserin.... und mag besonders deine schönen Bilder und wie du selbst alltägliche Dinge wunderschön in Szene setzen kannst! Und der STernenquilt.... zeig bitte die Fortschritte, dann werde ich immer daran erinnert, dass der Sternenquilt fürs große Kind weitergearbeitet werden soll!
    Liebe Grüße!
    Beate von Gabrielles Atelier

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen liebe Renate..

    ..wunderschöne Teilchen hast du da ergattert.. ich kann von dem alten Porzellantassen, -teller, -dibbe und -schüsseln ja auch nie genug bekommen.. ich denke mir immer, ich MUSS das retten.. sonst kommen die wunderschönen Sachen noch auf dem Müll und wird (wie schreklich) durch Chinanmist(sorry) ersetzt.. tztztz..

    Das Bobby-Baby habe ich jeden Tag im Büro bei mir.. das ist .. ähm.. soll mein Wachhund sein.. hihi.. kläfft schon alle Männer (Frauen nicht) die meinen Raum betreten an und zerrt an den Hosenbeinen.. sooo süüß.. lach..

    Ich bin gespannt, ob du ins Guinessbuch für Quiltdecken kommst.. haha..
    Nee.. bin schon gespannt.. wann du es satt hast und sie als fertig deklarierst.

    ♥-liche Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen