Freitag, 2. November 2012

Bildergalerie in schwarz-weiß

 Heute überkam mich die Lust, die Bilder im Atelier auszutauschen. 


So sieht es jetzt aus, das sind die neuen Bilder - 
vorher hingen s/w-Fotos aus meiner Jugend  (klick) dort.





 Ich finde die alten Mode-Abbildungen so schön - und in schwarz-weiß noch viel schöner!
 Denn eigentlich sind die Zeichnungen farbig koloriert. 


Über die Sammlung von Modeblättern "Très Parisien" aus dem Jahr 1921 
habe ich hier (klick) schon mal berichtet.
Heute überkam mich die geniale Idee, die Blätter in schwarz-weiß zu kopieren und gegen die alten Bilder in den Rahmen auszutauschen.




Ich hing ja nun wirklich lange genug an der Wand!

Wie gefällt euch meine neue Bildergalerie?

Hätte jemand Interesse an s/w-Kopien der Modeblätter?

Ich könnte sie evtl. in meinem dawanda-shop anbieten, 
würde aber gerne vorher wissen, ob sich überhaupt jemand dafür interessiert.



Kommentare:

  1. Wow wudnerschön ich liebe 20ger Jahre habe auch eine große Sammlung solcher Bilder:-))) ah ich liebe so vieeeles aus damaligen Zeiten:-) ganz ganz toll die neue Bildergalerie:-) Bist Du das auf dem letzten Bild Renate?? wunderschön!:-))) LLLG

    Syl

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die superschön. Eine geniale Idee. Ich würde sicher das ein oder andere kaufen. Gibt es da keine Probleme mit dem Copyright?
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine tolle Idee, die Farbbilder einfach in s/w zu kopieren. Aber dann sollten Deine schönen Fotos an einem anderen Platz aufgehängt werden. Ich finde die so klasse, dass die nicht in der Schublade verschwinden sollten.

    Schönen Abend wünscht Dir Gisela
    PS: Heute sind im ZDF zwei gute Krimis hintereinander. ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Die Bilder sind hinreißend schön, mir gefallen sie sowohl in bunt, als auch in Schwarz! herzliche Grüße, von der JULE

    AntwortenLöschen
  5. Also das ist eine geniale Idee, liebstigste Renate, aber Du hast mir anner Wand viiiiiiel besser gefallen !
    Vielleicht könnten wir also einen Kompromiss schliessen und beides ausstellen ? Du ziehst einfach solche Kleider an und setzt Dir einen 20er Jahre Hut auf, wir machen s/w Fotos davon und schon haben wir die beste Wanddeko auffa Welt !

    Wo bekommen wir jetzt bloß solche Kleider und Hüte her ?

    Ich weiss: ich kenn da jemanden, der so klasse Nähen kann, dass sie wie am Fliessband wundervollste Quillts produziert. Die frag ich, die kann bestimmt auch solche Kleider nähen :-)))

    Hab ein wundervolles und gemütliches Wochenende !

    Eve, die jetzt bei Regen und Wind mit den 3 Nasen raus muss :-)

    AntwortenLöschen
  6. ich finde es eigenartig, dass blogger seit einiger zeit statt des .com nun immer die jeweiligen länderkennungen zeigt. und so bist du momentan http://meinequiltsundich.blogspot.cz. jetzt darfst du raten, wo ich gleich teil 2 eines seminares halten werde (mit super-erkältung, da helfen meine öle nur bedingt und deine dicken grau-blau-melierten socken trösten nur minimal) liebe grüße, eliane

    AntwortenLöschen