Dienstag, 3. September 2013

Endlich.....

.....habe ich es gestern geschafft! 
Schon als ich im Frühjahr zum ersten Mal davon las, 
nahm ich mir vor, diese Ausstellung (klick) zu besuchen!

"Aus Dämmerung und Licht", 
eine Ausstellung von Bildern skandinavischer Künstler 
in der Hypo-Kunsthalle in München.


Ich war schwer begeistert.
Diese Farben! 
Dieses magische Licht!
Manche Bilder überraschten mich durch ihre enorme Größe. 
Andere wiederum - die ich von Abbildungen kannte - sind im Original erstaunlich klein.

Unter diesem Link gibt es ein Video anzuschauen:
http://www.br.de/nachrichten/hypo-kunsthalle-meisterwerke-malerei-licht-100.html

Hanna Pauli "Frühstückszeit" 1887




Der gedeckte Frühstückstisch sieht doch sehr einladend aus, nicht wahr? 
Wenn man dieses Bild ansieht, bekommt man sofort gute Laune! 
Ich würde es mir sofort ins Wohnzimmer hängen.


Ich kann euch die Ausstellung nur empfehlen! 


Also, wenn ihr in den nächsten 4 Wochen in München seid und Zeit habt, nix wie hin!

Kommentare:

  1. Liebe Renate
    die Ausstellung würd ich sehr gerne besuchen,ich hab mir vorgenommen im Herbst einmal einen Tag München zu geniessen mal schaun wieviel Zeit bleibt,vor allem möchte ich gerne das Lehnbachhaus einmal besuchen,warst du dort schon mal?am besten aber gefallen mir deine Bilder von eurer Oldtimertour es muss wunderbar sein mit diesem traumhaften Auto die Landschaft zu erkunden;.)) geniess die schöne Herbstwoche...allerliebste Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  2. Menno, ich hinke richtig hinterher, wenn ich so lange mit dem Wohnmobil unterwegs bin!
    Nee, in der Hypo-Kunstausstellung war ich auch noch nie. Will ich immer mal hin.
    Die Bilder sind wirklich ein Traum! Am besten gefällt mir die "Frühstückszeit". Da blinkt sogar die Kanne im Licht auf dem Tisch.
    LG Gisela

    AntwortenLöschen