Freitag, 20. Februar 2015

Blumen-Freitag und wieder GELB!

Hier (klick) hatte ich schon erzählt, 
dass ich mich mit der Farbe Gelb nicht so recht anfreunden kann.
Aaaaaaber..............Blumen machen da eine Ausnahme!


Deshalb fanden die wunderschönen gelben Ranunkeln fast von selbst den Weg in meinen Einkaufskorb, zumal sie auch noch im Preis reduziert waren! Freu!


Ich liebe Ranunkeln sehr - in jeder Farbe. 
Doch die gelben passen einfach perfekt zum Quilt an der Wand.




Diesen sonnigen Strauß schicke ich hiermit zu Holunderblütchens Flower-Friday.

Kommentare:

  1. Liebe Renate,
    der Strauß und dein Quilt sind tatsächlich das perfekte Team. Ich liebe Ranunkeln und deine Quilts sowieso.
    Hab ein schönes Wochenende, deine Heike

    AntwortenLöschen
  2. So schöne und so viele Ranunkeln, die sind einfach wunderschön.
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  3. Der gelbe Ranunkelstrauß ist zauberhaft...
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Renate,
    auch wenn gelb nicht so meine Farbe ist, so finde ich diesen Strauß sehr zauberhaft, er macht sofort gute Laune, also hat es doch was, das sonnige Gelb und ich liebe Ranunkeln.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Renate,
    so viele! So viele hast Du aus dem Sonderangebotseimer gerettet! Wunderschön sehen sie aus. Aber sag mal, da auf dem Foto hast Du doch eine gelbe Schürze an? Noch eine Ausnahme? Geht es Deinem Rücken schon besser?
    Jedenfalls wünsche ich Dir ein schönes Wochenende
    Deine Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sarah,
      die Schürze auf dem Foto ist orange! Ist zwar auch nicht meine Farbe, aber ich trage sie nur, wenn ich mit Farbe herumkleckse! ;-)
      Ich denke, meinem Rücken geht es etwas besser. Ich kann auf jeden Fall schon ein bisschen länger am Quilt arbeiten. Ich lege mich aber auch ganz tapfer morgens und abends auf die Stachelmatte.
      Dir auch ein schönes Wochenende!
      Herzlichst Renate D.

      Löschen
    2. Freut mich dass es Dir wenigstens etwas besser geht. Orange? Sieht doch sehr ranunkelgelb aus, dieses orange...
      Liebste Grüße
      Sarah

      Löschen
  6. Liebe Renate, ich mag ja sehr viele Blumen sehr gerne.
    Aber im Moment sind, außer Tulpen, in jedem Fall
    Ranunkeln meine Lieblinge. Dieses Orangegelb finde
    ich wunderschön fröhlich, freundlich, sonnig! Was will
    man mehr!
    GLG Anne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Renate,
    da sind wir doch mal wieder gleichgestrickt. Gelb und Orange sind auch beides nicht meine Farben, außer bei Frühlingsblumen, da mag ich sie komischerweise ganz gerne, zumindet das Gelb.
    Und Ranunkeln sowieso. Versuche seit Jahren erfolglos sie im Garten über den Winter zu retten.
    Ich freu ich, dass es deinem Rücken wieder etwas besser geht, also immer bewegen und auf die Matte.
    LG und ein schönes Restwochenende
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Renate!
    Mir geht's mit gelb ähnlich wie dir, keine Ahnung, warum das so ist... Dabei ist es doch die Farbe von Sonne und Strahlen, Lebenslust und erwachender Natur... Aber wie auch immer, deine gelben Ranunkeln sehen wirklich wunderschön aus.
    Und ja, das Katzenbuch hab ich bei Tatjana schon gesehen, einfach entzückend! Übrgens gibt es in der Wiener Innenstadt ein Katzenlokal, in dem Tatjana ebenfalls war! (Leider ohne mich, weil unser Treffen seinerzeit dummerweise nicht geklappt hat...)
    Allerliebste rostrosige Traude-Grüße

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag