Dienstag, 17. Februar 2015

Dieses Buch hat mich bezaubert!

Ich kann nur sagen, ich bin hin und weg von diesem Buch:
"Auf Samtpfoten durch Paris"


Es ist ein Highlight und ein Seelenwärmer für Katzen- und Paris-Liebhaber!

Gesehen habe ich es in diesem Post (klick) auf Tatjana´s Blog "Resis weisse Welt".
Die Abbildungen haben mich sofort dazu veranlasst, mir dieses Buch zu besorgen.
Und ich habe jede Zeile und jedes Foto genossen!
Liebe Tatjana, vielen Dank für diesen Tipp!

Hier ein paar Einblicke:







In Paris sind - anders als bei uns -Katzen in Lokalen erlaubt. Sie dürfen nur nicht in die Küchen.
So kommt es, dass sie zu Markenzeichen 
der Restaurants, Cafes und Hotels und zu Lieblingen der Gäste werden. 
Jede Lokalität wird beschrieben, auch die Geschichte und die Umgebung. 
Am liebsten hätte ich einen Stadtplan zur Hand gehabt, um die genauen Standorte zu finden.


Kommentare:

  1. Liebe Renate,
    sind Katzen nicht wirklich gaaaanz besondere Wesen?! Sie gehören zu Paris genauso wie in das Haus Hemingways in Key West. Man kann sich ihrem Bann nicht entziehen.
    Hast du mal Tatjana´s Katzenfotos auf ihrem Blog "Resis weiße Welt" gesehen? Wunderschöne Schnappschüsse gelingen ihr.
    Liebe Grüße aus dem kalten Winterberg (ich friere), deine Heike

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, das möchte ich auch unbedingt haben, liebe Renate........habe es auch schon bei Tatjana bewundert! Ich liebe Katzen über alles und ich liebe Paris..........freu´ mich auch schon auf das Buch!

    Allerliebste Grüße, bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Renate,
    wie schön, dass ich dich inspirieren konnte, schön dass dir das Buch auch so gefällt.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Es sieht nach einem Augenschmaus aus. Ein Streifzug durch tolles Ambiente. Was passt da besser als Accessoire als eine Katze.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Renate
    da kann man nur schwer widerstehen es gibt ja noch so ein ähnliches Französische Landsitze und ihre Katzen gibt es auch noch mit Hunden ein jedes für sich wunderschön;.))
    herzlichste Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  6. wie schön, ist direkt auch auf meine Haben-wollen-Liste gewandert.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag