Samstag, 2. Januar 2010

Diese bezaubernde Karte hat mir Petra von Nostalgie & Garten geschickt.
Vielen Dank, liebe Petra, ich bin ganz hingerissen! Und danke auch für Deine herzlichen Worte!

Die Illustration stammt von Irmingard Jeserick und gehört zu dem Märchenbuch "Die drei Rosen". Leider gibt es das Buch nicht mehr im Handel, ich habe schon gesucht.
---------------------------
In den vergangenen Jahren habe ich zum Jahreswechsel nie gute Vorsätze gefaßt. Doch dieses Mal steht im Kalender 2010 auf dem ersten Blatt ganz groß:
SCHUBLADEN UND SCHRÄNKE AUSMISTEN!!!!!!!!!!!!!!
Das werde ich doch hoffentlich im Laufe des Jahres hinkriegen. Und irgendwann gilt auch die Ausrede nicht mehr, daß ich einen gebrochenen Fuß habe und mich mittels Krücken fortbewegen muß.

Kommentare:

  1. Liebste Renate,
    die Karte von Petra ist wirkliche ein absoluter Traum - was für ein himmlisches Winterbild!!!! Und deinem Vorsatz kann ich mich gleich anschließen ;)) - hab heute schon mal im Keller angefangen!

    Ein herrliches Wochenende und allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  2. Traumhaft - da hat Petra wirklich ein besonders schönes Kartenexemplar für dich gefunden - ich liebe solche Bilder ebenfalls, poetisch, mit einem orientalischen Touch... Stilistisch erinnert sie mich ein wenig an die "Rosenblüte", die bei dir an der Wand hängt und die eine befreundete Künstlerin angefertigt hat.
    Ganz bestimmt kriegst du deinen Neujahrsvorsatz im Laufe des Jahres hin! Ich habe ebenfalls schon ein bisschen damit begonnen... aber ich bin in solchen Dingen immer recht langsam (manchmal: zum Glück! Denn nicht immer ist es gut, sich von Dingen zu trennen - einiges könnte man später dann doch noch brauchen. )
    Alles Liebe und Prosit Neujahr!!! Ich wünsche dir für 2010 viel Glpck und Gesundheit und dass dein Beinchen bald wieder ganz fit ist!!!
    Küschelbüschel, Traude

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Renate,schöne Karte.
    Und nochmals ein schönes Happy New Year.
    Und alles Gute für dein Bein,das es bald aufwärts geht.
    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Renate,
    hab eben sehr gelacht, über deinen Kommentar - also ich mag Knäckebrot eigentlich recht gerne ;)) nur es kommt eben ganz darauf an, was man alles drauf packt.......wenn es nur Brot und Wasser gäbe, wäre es ja ganz ok. mit den Kalorien ;)!!! Ja, die Landschaft hier ist im Moment recht zauberhaft.......hab die Bilder heute gemacht.

    Einen herrlichen Sonntag und allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Renate
    ich freue mich das dir die Karte gefällt,die Bilder von Frau Jeserick sind so wunderschön...deine Email an Weihnachten und Neujahr haben die ganze Familie erfreut,so etwas kannten wir bisher nicht!!
    Die guten Vorsätze kenne ich nur zu gut auch ich nehme mir am Jahresanfang immer vor die Weihnachtsdeko auszusortieren und kann mich dann von so manchen nicht trennen!!!
    ich wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr vor allem Gesundheit und noch viel Freude an den schönen Blogs...ganz liebe Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Renate,
    ich wünsche dir zwar noch verspätet ein gesundes und glückliches 2010.
    Deine Winterbilder vom letzten Post sind der Hammer.
    Ich muß sie mir gleich nochmals ansehen...sooooooooo wunderschööööön!!!!!!
    Liebe Grüße und einen gemütlichen Abned wünscht dir,
    Elke.

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag