Sonntag, 31. Januar 2010

Hallo liebe Bloggerwelt!
Das ist tatsächlich schon mein 100. Post!!!!!
Lange habe ich gezögert, mit dem Bloggen anzufangen. Viele Monate war ich schon heimlicher, aber ständiger Leser bei einigen Blogs und dann, Ende Juli 2009, wagte ich den Schritt.
Und ich stellte fest: Bloggen macht Riesenspaß!
Ich lerne viele nette und kreative Menschen kennen.
Meine künstlerische Tätigkeit wird durch manche Eurer Beiträge beeinflußt.
Manche Eurer Rezepte koche ich nach.
Ich freue mich mit Euch und leide mit Euch.
Ich liebe Eure schönen Wohnungen, Eure einfallsreichen Dekos, Eure entzückenden Haustiere, die wundervollen Fotos Eurer Umgebung, Eure guten Ideen, Eure amüsanten Beiträge.
Vielen, vielen Dank dafür!
Vielen Dank auch für Eure netten, aufbauenden und auch mitfühlenden Kommentare!
Mein heutiger Post ist dem Stricken gewidmet. Nun ja, das ist ein bißchen übertrieben, weil ich ja nur Socken stricke und das auch nur im Winter. Das obige Foto zeigt meine angefangene Arbeit.

Paar 1

Paar 2

Diese beiden Paare sind in letzter Zeit entstanden. Mit dem Socken stricken habe ich nur deshalb begonnen, weil ich im Winter zu Hause nur in warmen Socken herumlaufe. Die Socken sind mein Hausschuh-Ersatz. Wenn sie durchgelaufen sind, werden sie weggeworfen.

Paar 3

Paar 4


Diese beiden Paare sind schon aus der letzten Saison.
(Übrigens: der rechte Fuß ist der kaputte.)

Ich stricke gerne Muster, dann ist es nicht so langweilig. Zu kompliziert dürfen sie allerdings
nicht sein, sonst kann ich nicht nebenbei fernsehen.
Wenn dann allerdings der Frühling mit wärmeren Temperaturen kommt (was hoffentlich bald der Fall sein wird!!!!!), tritt das Strickzeug seinen "Sommerschlaf" an.
Doch der Wetterbericht ist zur Zeit noch anderer Meinung.


Deshalb gibt es zu meinem 100. Blog die Möglichkeit, eines dieser
4 Paare als wärmendes Accessoire für den Restwinter zu bekommen.
Bitte hinterlaßt zu diesem Post einen Kommentar bis zum
6. Februar 2010
und schreibt mir, welches Paar Eurer Favorit ist. Wenn sich mehrere Interessenten für dasselbe Paar Socken finden, entscheidet das Los.


Nun wünsche ich mir von Euch weiterhin viel Lesenswertes, viel Aufbauendes, viele Anregungen, viele schöne Fotos, viele nette Kommentare, und, und, und..........
Bis bald!

Kommentare:

  1. Werte Frau D.
    meine allerherzlichste Gratulation zu Ihrem Jubiläum der doppel-Gold-Hochzeit mit Ihrem Blog ! Sie haben natürlich vollkommen recht ! Heutzutage werden herausragende Errungenschaften der Modewelt oft und gerne kopiert, aber nur das Unikumatöse Modell ist das Original (zu erkennen an dem Fähnchen am Bommelansatz und dem Knopf im Ohr).
    Ihre Socken sind gar allerliebst und würden mein Unikum Herz auch sehr erfreuen. Wobei auch hier die Bommelaccessoire Variante herrlich passend wäre. Um einen Komplett-Austausch aller Schuhe zu vermeiden, schlage ich jedoch vor, die Bommel anstatt an die Fußspitze doch lieber am oberen Umschlag anzubringen.
    Hab einen wundervollen Sonntag und gute Besserung fürs Renaten-Füßchen !
    Eve

    AntwortenLöschen
  2. Hezrlichen Glückwunsch zum 100. Post... und das in nur einem halben Jahr - Respekt! Viel Freude weiterhin am Bloggen... es ist fantastisch, was für liebe und kreative Menschen man hier kennenlernen kann.

    Handgestrickte Socken sind das Beste, was es gibt, um fröstelnde Füße in dieser Jahreszeit kuschelig einzupacken. Toll, dass du selbst bei Socken Muster strickst und die momentan in Arbeit befindlichen weißen Socken gefallen mir unheimlich gut und persönlich am besten. Aber auch alle anderen vier Paare haben was gemütliches!

    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch! Bei mir ist heute in Versailles der 1. Geburtstag!
    Klar ist Bloggen super!
    Ja, da ich mit dem Stricken lernen absolut nicht vorwärts komme :-) werde ich hier sagen, dass das zweite Paar mich an die Wut des Meeres erinnert. Weisser Schaum und blaue Wellen, vielleicht hole ich mich jetzt Mendelssohn's Fingalshöhle aus dem CD-Kram heraus um das Rauschen zu hören!
    Schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  4. Meine liebste Renate,
    herzlichen Glückwunsch zum 100. Post - du erfreust uns immer sehr, mit deinen wundervollen Beiträgen.......weiterhin so viel Spaß beim Bloggen!!!! Die Socken sind traumhaft..........mein Favorit - wie könnte es anders sein ;)) -ist das 1. Paar - genau meine Farben!!!!!!

    Einen gemütlichen Sonntagabend und allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  5. Harr M hätte gerne Paar Nr. 1
    Und Gratulation und vor allem Danke für die immer hilfreichen und interessanten Tipps!
    Liebe Grüße
    Herr M

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Renate,
    Glückwunsch zu 100 Posts!!
    Eine ganze Menge in der kurzen Zeit.
    Da freue ich mich doch gleich auf die nächsten 100 Posts:)))
    Mein Favorit ist ...Nr.1....!!!
    Ganz liebe Grüße,
    und einen schönen Restsonntag.
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch.Wünsche weiterhin viel Freude beim Bloggen.
    Die Socken sehen alle so schön warm und kuschelig aus. Mir gefällt die Nr. 4 besonders
    gut.
    Lieber Gruss
    Frau Mumintroll

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Renate,
    auch ich gratuliere dir zu 1oo. Post.
    Selber gesrtickte Strümpfe habe ich im Winter zu gerne an.., auch ohne Schuhe:o)
    Ich finde jedes Paar schön und wüßte nicht welches mein Favorit werden sollte.
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  9. liebe Renate
    du sprichst mir aus der Seele,mir ging es so ähnlich lange habe ich überlegt bis ich mich getraut habe und jetzt möchte ich es nicht mehr missen!! Deine Socken sind wunderbar und da ich alles helle liebe, bin ich natürlich auch für Paar 1 oder 2 zuhause trage ich im Winter am liebsten selbstgestrickte Socken (macht meist meine Mama)
    liebste Grüße...Petra

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag