Freitag, 4. Juni 2010

Was mache ich, um mich vom Ausstellungsstress zu erholen?
Ich nähe - wen wundert´s - einen Quilt!
Allerdings wird es ein romantischer Kuchselquilt, die Art-Quilts haben Pause.


Dazu grabe ich meine alten Bettwäsche-Stoffe aus. Doch auch der neue Toile-de-Jouy paßt wunderbar und wird dazugenommen.


Ich liebe einfache Muster bei Gebrauchsquilts - nein, nicht nur bei Gebrauchsquilts - auch meine modernen Quilts sind sehr grafisch und geradlinig bei der Flächenaufteilung.


Mittlerweile habe ich schon eine ganz schöne Fläche gequiltet - von Hand natürlich!

Ich denke, in den nächsten Tagen wird er fertig. 

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Renate

    deine Quilts sehen wunderbar aus. Eine sehr stimmige Farbgebung.
    Du hast die wirklich von Hand zusammengenäht ? Das sieht so ordentlich aus.

    Liebe Grüße
    shino

    AntwortenLöschen
  2. Der Quilt sieht zauberhaft aus.

    Liebe Grüße, Gela

    AntwortenLöschen
  3. Liebstige Renate!!! Ich will auch so einen "Kuchselquilt" haben! Tausche rostrosig zubereitetes Mampfelmousse gegen renatig gequilteten Kuchselquilt - was hältst du davon???
    Drückdibü - trau.mau

    AntwortenLöschen
  4. Die Stoffe sind absolut hinreißend, Renate! Das ist ein ganz toller Kuschelquilt!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbarer Stoff und wunderbar das Ergebnis - ein Traum von einem Quilt - ohne Zweifel!!!

    AntwortenLöschen
  6. Habe deinen Blog soeben gefunden und bin schon im Anfang ganz begeistert. Ich näh auch so gern Quilts und quilte von Hand. Dieser ist wunderschön!
    LG
    Gisela

    AntwortenLöschen
  7. dir siehr sehr schön romantisch aus, traumhaft
    viele Grüße aus Köln
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Renate
    gerade habe ich erst deinen wunderschönen neuen Kuschelquilt entdeckt und bin genauso wie alle begeistert er ist soo schön u. passt so wunderbar zu dem herrlichen Wetter..))
    ganz liebe Grüße...Petra

    AntwortenLöschen
  9. Du kannst mir viel erzählen, Renate !

    Und Du kannst mir noch so viele Kilts zeigen !

    Ich werd trotzdem nie begreifen, wie man solche Herrlichkeiten noch dazu von Hand zusammenstricken kann :-)

    Mein Favorit ist nach wie vor der blaue Schriftenquilt da oben und der schwarz weisse von Deiner Couch nebst passenden Kissen :-)))

    Herrzelichste Grüße sendet Eve,
    verunden mit den bewunderndsten Glückwünschen.

    AntwortenLöschen
  10. Oh, ich liebe diesen wunderschönen Quilt!
    GGLG
    Dea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Renate,
    ich war hier ein paar Tage nicht unterwegs... und schon verpasse ich die schönsten Sachen. Wieder einmal erfreue ich mich an dem Anblick eines wunderschönen Quilts von dir... und dann auch noch rosa-weiß - meine absoluten Lieblingsfarben. So schöne Stoffe hast du zusammengestellt und dein Handquilten ist einfach 'ne Wucht!

    Herzlicher Gruß,
    Anna

    AntwortenLöschen
  12. Bin durch Zufall auf diese Seite geraten und dieser Quilt gefällt mir sehr, sehr gut. Sollte ich vielleicht auch mal wieder nähen?
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag