Mittwoch, 2. März 2011

Das wird natürlich ......

.................ein Quilt!

Ich denke, sooooo groß ist die Überraschung nicht, oder?




Heute habe ich das Top fertiggenäht, es ist 2,00 x 1,20 m groß geworden. Beim Quilten wird es natürlich noch etwas schrumpfen.


Das große Kissen in der Mitte habe ich heute auch fertiggestellt. Zur Zeit gefällt mir noch die Schwarz-Weiß-Kombination. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich so viele Damaststoffe ergattern konnte. 
Diese Stoffe fühlen sich sooooo angenehm an, ich möchte immerzu darüberstreichen. 

Außerdem empfinde ich es als ganz großen Luxus, dass ich genau das machen kann, 
wonach mir der Sinn steht. 
Und ich sage Euch, ich genieße es von ganzem Herzen! 

Kommentare:

  1. Das ist wirklich ein Luxus, um den ich Dich ein wenig beneide!
    Hier herrscht leider eher das Motto "So viele Ideen, soviel Lust - und so wenig Zeit"... :(

    Der Quilt verspricht schon wieder toll zu werden. Die Kombination der schwarz-weißen Stoffe mit dem weißen Damast ist richtig edel.
    Ich habe im letzten Jahr von meiner Mutter einige alte Damast-Tischdecken geschenkt bekommen und hüte diese Schätze (viel zu) sehr. Erst weniges ist daraus entstanden, weil ich mich kaum wage, die Stoffe anzuschneiden. Aber die Geburtstgags-Decke für meinen Chef, die nach einer Idee von Dir abgekupfert wurde, die habe ich daraus gemacht.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. die kissen sind wunderschön! die kombination weiß/schwarz finde ich sehr edel! der neue quilt verspricht auch, sehr sehr schön zu werden (wie der weiße, den ich sehr bewundere!!) und ich bin schon sehr gespannt auf ein foto vom fertigen quilt.
    viel spaß und genuß weiterhin,
    herzliche grüße, elvi

    AntwortenLöschen
  3. Great works, I lake it dear Renate!
    Kisses.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Renate,
    über Liv's wunderbaren Spanschachtelgewinn bin ich auf deinen schönen Blog geraten und ganz begeistert von deinen textilen Arbeiten.
    Besonders gut gefallen mir die tollen s/w-Kissen mit den Hirschen!

    Liebe Grüße aus Bayern
    sendet Gabriele

    AntwortenLöschen
  5. ...der wird bestimmt wunderschön, liebe Renate.
    Schwarz weiß gefällt mir auch so gut, auch das neue Kissen ist toll.
    Liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Mein Stadt weir haben ein International Quilt Mueseum:

    http://www.quiltstudy.org/collections/quilt_of_the_month

    AntwortenLöschen