Mittwoch, 7. September 2011

Immer wieder mittwochs.............

Natürlich bin ich heute wieder über den Flohmarkt geschlendert  und natürlich bin ich auch wieder fündig geworden.



Eigentlich sammle ich ja blau gemustertes Geschirr, aber an dieser rosa Schüssel kam ich nicht vorbei.
Sie ist doch einfach entzückend, nicht wahr?




Und auch an Büchern kann und kann ich nicht vorbeigehen!
Diese beiden Jahrgangsbände 1889 und 1890  heißen "An der schönen blauen Donau". Da es gebundene Monatsschriften sind, ist der Inhalt sehr gemischt. Der Schwerpunkt liegt bei der Musik.
Zum Kauf veranlaßt haben mich aber die schönen Litographien.


Ist das DER Graf Andrássy, den wir von Sissi kennen?

Außerdem habe ich dem Möbel-Schweden einen Besuch abgestattet und Stoffe mitgebracht. Wenn daraus etwas entsteht, zeige ich Fotos.
 

Kommentare:

  1. I love old books and notes. My daughter plays klavir. I lake it me your porcelain, beautiful colors and patterns.
    You have a new blog header, wonderful!

    Have a nice evening, kisses:)

    AntwortenLöschen
  2. My sister has the dieser rosa Schüssel from Bavaria,
    The goulash tastes better.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Renate,
    ich glaube, auf dem Flohmarkt wird alles nur für Dich so verführerisch hingestellt. Die rote Schale ist sehr schön und die alten Sammelbände sowieso. Es fehlt jetzt nur noch Musik aus der Zeit der Jahrhundertwende, die einen begleitet, wenn man Deinen Blog anschaut.
    Dir noch einen schönen Abend und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank Renate,
    ich hab mich sehr gefreut!
    mmm...wie schön deine Fundstücke.
    Leider gibt es bei mir nie nicht am Mittwoch
    einen Flohmarkt...das wärs noch gewesen gestern ;o)
    deine "Liebeskissen" sind superschön...immer wieder...
    der Kontrast zwischen verspielt und sachlich...super!
    herzliche Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Renate
    da hast du ja wahre Schätze gefunden,die Bücher sind ja soo schön und die Bilder stammen aus der Monarchiezeit, das kleine Mädchen ist die Enkelin von Sissi schon wegen der Bilder ein wunderbarer Schatz;.)) Ich beneide dich immer um deinen Mittwochsflohmarkt;.)))
    herzlichste Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Renate,

    zauberhafte Ding ehats Du da entdeckt und erstanden.
    Ja und wer weiß, vielleicht ist es Siss´s Graf Andrássy.

    Liebe Grüße
    Gela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Renate,
    Flohmarkt ist was Aufregendes, nicht wahr. Völlig egal, ob du blaue Transferware sammelst, du wirst auch die rosa Schüssel reizend dekorieren, da bin ich sicher. Und die Magazine mit den Lithos sind auch toll. Und ich ahne, was daraus wird.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen