Dienstag, 19. Juni 2012

Neues Quilt-Projekt

In meinem letzten Post habe  ich es ja schon angekündigt: 
Ich arbeite an einem neuen Quilt-Projekt.


Hier habe ich mir die Anfänge dekorativ um den Hals geschlungen.


Ein Turban steht mir nicht so gut!


Ein Blick in den Korb mit den bisher vorbereiteten Rauten.




Die von mir ausgesuchten Stoffe sind doch wesentlich kräftiger in den Farben, als bei dem Quilt, den meine Freundin besitzt.
Aber trotzdem gefällt mir die Zusammenstellung recht gut.

Ich werde in Wort und Bild über meine Fortschritte berichten.

Kommentare:

  1. Hallo meine Süße,
    ich finde, daß Dir sowohl der Schal, als auch der Turban hervorragend stehen. Ich bin nur der Meinung, bei Dir im Atelier muß es kühler sein, als bei mir im Büro .....tropf-tropf-tropf. Aber: NICHT jammern - es ist endlich einmal SOMMER !!!!!!!!!
    Deine Stoffboxen beinhalten wahre Schätze - die Auswahl hast Du mal wieder bestens getroffen. Freue mich schon darauf, die Streifen in Natura bewundern zu dürfen.
    Mach Dir einen schönen Nachmittag, ich versuch´s auch !
    Liebe Grüße
    Brigitte P.

    AntwortenLöschen
  2. Schläfst Du eigentlich zwischendurch mal????
    Ich würd Dir gerne mal beim Arbeiten zusehen - irgendwo muss da ein Knopf für Akkordarbeit eingebaut sein!!! :)

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. oho, da wächst ja ein wahres feuerwerk an farben heran, gefällt mir sehr gut.
    viel spass beim weitersticheln
    lg elfriede

    AntwortenLöschen
  4. Beim Anblick der vielen bunten Stoffschnippsel würde mich der Mut verlassen. Deine Ausdauer ist sagenhaft. Die Farbzusammenstellung gefällt mir gut. Bin schon gespannt auf das Werden des neuen Quilts.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Das sind aber nicht wenige!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  6. Genial!!! Du hast meine Hochachtung, denn ich bin ein absoluter Nicht-Lieseler.

    lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Ach du liebe Zeit, Renate!!!
    Monsterprojekte sind offenbar echt DEINS.
    Mit gefällt übrigens die Kopfwickelversion durchaus gut!
    :o)
    GLG samt Sonnenschein, Traude

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde alles Klasse Dich, den Turban, das Projekt, die Farben einfach alles.

    Lieben Gruß von Claudia aus Berlin

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde ein Turban steht dir super. Solltest vielleicht öfter mal so Turbantücher tragen. Das wird bestimmt ein richtig schöner fröhlicher Quilt mit diesen Farben.
    Bin gespannt auf das Ergebnis.
    LG Donna G

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag die Farben. Es wird sicher ein sehr schöner Quilt.

    Gela

    AntwortenLöschen
  11. Also ich frage mich auch oft, ob du überhaupt auch mal schläfst. Wie kann man denn so fix soooooooo viele Oapierschablonen und Stoffe geschnitten und geheftet haben? Geht nicht, so!
    Du mußt mal ein Post machen wie lange das alles dauert, damit wir anderen nicht alle Komplexe bekommen.Oder, dasss dein Katze heimlich mithilft und du ihr das Heften beigebracht hast.

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Farben! Bin wirklich auf den fertigen Quilt gespannt!
    Wann machst du das alles? Die sind doch alle mit der Hand genäht und es dauert doch sehr lange...
    Viel Spaß weiterhin damit!
    Lg Rosaline

    AntwortenLöschen
  13. Moin Renate,
    wie toll, und wie freu ich mich auf ein Bild mit dem ganzen Quilt als Turban... ;-)
    LG von Annette

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Renate
    die Farben stehen dir wunderbar,fröhliche Farben damit wird es der perfekte Sommerquilt;.)) Geniess den Sommer und die herrlichen Temperaturen;.))
    gggl. Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  15. Tolle, fröhliche Farben. Ich mag das so sehr. Aber woher nimmst du nur die Zeit für deine riiiiiiesen Projekte. Für meine kleinen teile benötige ich immer Monate, wenn nicht Jahre. Ich tröste mich einfach mit dem Gadanken, dass du sicher eine gute Fee beschäftigst, die dir Haushalt und Gartenarbeit abnimmt.

    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  16. Du bist einfach toll!!! Mag das erste Bilder so gerne! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Renate, einfach schön all die Rauten. Ich habe zwei liebe Freundinnen, die auch sehr viele Rauten ihr eigen nennen und daraus wunderschöne Decken nähen. Freue mich auf die Fortsetzung von deinem Quilt und den schönen Fotos, die du mit uns teilst.Fröhliches Sticheln Edith

    AntwortenLöschen
  18. Super - auch als Turban ; ) tolle Farben und Farbzusammenstellung. ich bin auch gerade an einem Diamond Quilt allerdings noch mit Zwischenstreifen und hab die Arbeit leider völlig unterschätzt

    AntwortenLöschen