Sonntag, 14. April 2013

Anno 1931.....

.....ist das Baujahr dieses entzückenden Schätzchens!
Es gehört nicht mir, aber ich durfte heute mitfahren. 
Das war so geil!
Im Fond sitzend fühlte ich mich wie die Königinmutter, 
auch weil uns viele Leute zuwinkten. 
 Man sitzt überaus bequem, wie auf einem Sofa.


Es ist wirklich ein ganz besonderes Fahrerlebnis in so einem Oldtimer: 
Alle Leute lächeln, wenn man an ihnen vorüber fährt.
 Es lächeln sogar die Fahrer schnellerer Autos, 
auch wenn sie nicht überholen können.
Das süße Autochen macht einfach gute Laune!










So sah es bei uns heute aus.
Der Berg links ist der Staufen, rechts davon der Zwiesel.
Da liegt noch jede Menge Schnee!

Kommentare:

  1. Liebe Renate,
    das glaub ich dir aufs Wort, dass das ein tolles Erlebnis war! Das Auto ist der Hammer! Und du hast wunderschöne Fotos gemacht, besonders das mit dem zweig im Vordergrund gefällt mir!
    Und wenn das der Staufen ist, dann wohnst du in einer Gegend, die auch bestimmten Gründen unglaublich liebe!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Welch tolles Auto, da wäre ich auch sofort mitgefahren!! Und wunderschöne Foto´s hast Du wieder gemacht.
    Schaue immer gerne bei Dir vorbei.

    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. Du hast Recht, das ist ein schnuckeliges Gefährt! Mir gefallen diese Autos sowie besser, die hatten noch Charakter!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Renate,
    über die "Königinmutter" musste ich sehr lachen :-)))) Das war bestimmt ein Erlebnis und das Automobil ist wirklich eine Schau!!! Und so toll in Schuss, Wahnsinn!!! Deine Fotos sind ganz wunderbar!!!

    Viele liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Ein superschönes Auto und echt tolle Bilder! :)

    AntwortenLöschen
  6. ...das ist wirklich ein schönes Gefährt, liebe Renate,
    sieht sehr gemütlich aus...
    früher hatte ich mal eine Ente(2CV) und im Ortenaukreis, wo ich gerade hin gezogen war, fahren ziemlich viele davon rum...und auch die Fahrer grüßen sich unterwegs...das war für mich so toll, weil es das Gefühl vermittelte, nicht fremd zu sein...

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. ..doch nicht wie die Königin-Mutter fühlt man sich da, eher wie die Königin selbst...

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Renate,

    ich bin ganz neidisch. was für ein schönes Auto. wahrscheinlich auch von innen super schön gepostert? Toll!

    Liebe Grüße und Danke für die Bilder!
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Was ein Wetterchen, Renate.
    Und dazu dann diese Aussicht und die Fahrt mit diesem tollen Auto.
    Ich liebe so alte Autos, fahre vlt. auch aus diesem Grund einen PT Cruiser.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  10. ganz ganz wunderschön, liebe Renate, das hast du sicher so richtig genossen, toll. Liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  11. Wow so ein schöner Oldtimer und dazu auch noch ein Jaguar (die Kühlerfigur? oder?).
    Sieht klasse aus und ich kann mir richtig vorstellen, dass man quasi zu einer anderen Person wird, wenn man damit herumflaniert. Schön, dass du diese Spazierfahrt mitmachen konntest, wird bestimmt noch eine Weile in deinen Erinnerungen bleiben.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, liebe Susanne, es ist ein Plymouth von Chrysler Motors. Aber auch er hat eine schöne Kühlerfigur! :-)
      LG Renate D.

      Löschen
  12. Liebe Renate,
    mit diesem flotten Flitzer hat die Ausfahrt sicherlich tooootal viel Spaß gemacht :-)) Oldtimer sind wunderbar, daran habe ich auch Freude. Besitze allerdings auch keinen alten Wagen. Die Tage bin ich an einem alten Fiat 500 vorbeigegangen. Soooooo KNUFFIG!!! VERLIEBT!!! Herzliche Grüße Corana

    AntwortenLöschen
  13. Ja wie!? War Dein Rennfahrer da?
    Ist das eine geile Kiste! Ein Traum!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Süße,
      KEIN Rennfahrer, das ist das neue Familienmitglied von uns !!!
      Schönes Wochenende und liebe Grüße
      Brigitte P.

      Löschen