Mittwoch, 1. Mai 2013

Feiertags-Ausflug

In letzter Zeit habe ich mich hier etwas rar gemacht. 
Das hing sicher auch mit meinem Job zusammen, der mich zwei Tag in der Woche beanspruchte.
Obwohl er mir großen Spaß machte, war ich danach immer ziemlich müde.
 Vorerst ist meine Tätigkeit beendet. 
Jetzt bin ich "mobile Reserve" und komme auf Abruf. ;-)

Heute waren wir mit dem süßen Oldtimer meiner Freunde unterwegs, 
und zwar auf österreichischem Boden.


Ein schöner Bau, in dem auch hin und wieder Ausstellungen stattfinden.


Gleich neben dem Schloss steht dieser imposante




Wunderschöne Hausfassaden bereichern den Stadtkern. 
Mir hatten es ganz besonders diese blauen Häuser angetan.


Hier ist das Schnuckelchen, das uns heute so tapfer durch die Gegend kutschierte.



Natürlich kehrten wir zum Essen ein. 
Oben meine Bärlauch-Spätzle mit Champignons und Käse überbacken. 
Unten der Salat mit Putenstreifen von meiner Freundin.


Noch ein Blick durch das Schilf auf den Abtsdorfer See. 
Da war das Wetter leider nicht mehr ganz so schön.


Im Garten meiner Freundin pflückte ich mir dann noch dieses entzückende Sträußchen.

Kommentare:

  1. Zarte, mal wieder eines der schönsten Blog-Berichte! Einfach zauberhaft! Und diese Fotos! Und das leckere Essen! Und dann hat der Wolfgang auch noch den Wagen so schön poliert! Das habt Ihr richtig gemacht.
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Renate,
    ich wußte doch, dass Du schnell einen neuen Post erstellt hast. Es war heute auch ein ausgesprochen schöner Ausflug mit vielen, neuen Eindrücken. Mal sehen, was wir am kommenden Donnerstag machen werden.
    Du bist doch wieder mit dabei, oder ? Wir rechnen mit Dir ! Mach´ Dir
    einen schönen Abend.
    LG Brigitte P.

    AntwortenLöschen
  3. Jööö! Da ward ihr in Oberösterreich! Ich bin in Niederösterreich daheim! Das Schloss hab ich noch nicht besucht, bei uns gibt es ja auch etliche interessante Schlösser.Euer Schnuckelchen ist wirklich schnuckelig! Da wäre ich auch gerne mitgefahren! Dann noch das herrliche Essen! Das muss ein toller Ausflug gewesen sein!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Renate,

    Danke für deinen Kommentar:-)

    Du hättest einen durchgehend schönen Tag/ Ausflug.
    Das Essen, die Blümlein, der Oldtimer und diese schöne Umgebung. Schön! Wäre auch definitiv auch etwas für mich.

    Herzliche Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Renate
    welch ein herrlicher Ausflug,das Auto ist ja ein Traum damit hattet ihr beatimmt viel Aufmerksamkeit,dazu ein wunderbares Ziel und ein gutes Essen was will man mehr für einen perfekten Maiausflug,ich hatte Spätdienst auch nicht zu verachten oder;.)))
    herzlichste u.gggl. Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Renate,
    zu Blau - Weiß habe ich dir gerade eine e-mail geschickt mit einem heißen Tipp!
    Herzlichst
    Renate aus dem Mühlviertel

    AntwortenLöschen
  7. Was ein toller Ausflug, schickes Auto, tolles Schloss und wunderhübsche Häuser in der Stadt.
    Vom leckeren Essen ganz schweigen.
    Renate kommt rum in der Welt. ;o)
    LG Birgit

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag