Sonntag, 26. Mai 2013

Passende Kissen zum SEA HOUSE QUILT

Was soll man nur bei so einem hässlichen Wetter  machen? 
Spazierengehen? Nööööö - viel zu kalt und zu nass!!!

So habe ich ein bisschen im Atelier herumgewurstelt und 
- tadaaaaaaa - 
plötzlich hatte ich DIE Idee!
Ich wusste, wie die Kissen zu meinem SEA HOUSE QUILT (klick)
aussehen sollten!


Zuerst musste ich mir die passenden Stoffe drucken.



Das erste Kissen ist fertig. Passt doch super zum Quilt!


Hier die komplette Kissen-Parade.


Man Schlafzimmer sieht jetzt aus, als würde es sich in einem Strandhaus in dem Hamptons befinden. Die perfekte Illusion, solange man nicht aus dem Fenster in die graue, nasse Welt sieht.

Die Fotos sind aus diesem Grund auch nicht von allerbester Qualität, 
aber ich musste euch meine neuen Kissen unbedingt zeigen.

Kommentare:

  1. Liebe Renate,
    die Kissen passen sehr gut zum Sea House Quilt und machen Lust auf Sonne und Meer! Hoffentlich wird es nun bald Sommer.
    Auch ich habe heute im Atelier gesessen und ein Tischset genäht, als Geschenk für meinen Sohn und seine Freundin zum Einzug in die neue Wohnung.
    Wenn es gefällt folgen noch weitere.
    So, nun mache ich es mir gemütlich mit Audrey Hepburn und Humphrey Bogart bei "Sabrina"... so ein schöner alter Film.
    Liebe Grüße und auch Dir einen schönen Abend
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht super schön zusammen aus.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Renate,
    Spitzen-Ergänzung zu der Decke. Die Kombination von Druck mit reduziertem Textilmuster bzw. Paspel gefällt mir sehr.
    Drucken möchte ich demnächst auch mal mit Folie als Hilfsmittel ...
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  4. Die Kissen passen fantastisch zu Deinem schönen Quilt. Wenn ich das Gesamtensemble betrachte fühle ich mich wie im Urlaub an der See. Toll.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  5. Hach ja! Urlaub am Meer! Du hast den grauen Tag gut genutzt und Dir ein bisschen Sommer-Sonnen-Illusion gezaubert. Sie sind sehr schön geworden.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön ist der Quilt und die dazu passenden Kissen. Dein Raum könnte wirklich in einem idyllischen Strandhaus auf Long Island sein !!
    Liebe Grüsse,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Renate
    wunderschön sind deine Kissen,dein Bett ist jetzt perfekt,wie in einem Strandhaus vor Long Island,Wasser haben wir ja jetzt zur Genüge leider aber nur von oben;.)))
    herzlichste Grüße,mach es dir bequem....Petra

    AntwortenLöschen
  8. Da näht sie einfach mal eben drei Kissen an einem Sonntag, Respekt!!
    Toll sehen sie aus, passen super.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Renate, Deine Kissen und Dein Quilt sehen so richtig sommerlich aus und wenn es draussen einmal heiss werden wird, kannst Du Dich zum "abkühlen" problemlos auf Deinen Quilt zwischen den Kissen zurückziehen ;-)
    Fröhliches Sticheln
    Edith

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Renate,
    dein Quilt und die passenden Kissen sehen richtig toll aus. Ich beneide dich richtig um deine näherischen Fähigkeiten.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  11. Ja, die Kissen sehen narülich klasse aus!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Renate -einfach traumhaft- das richtige Hamptons Wetter kommt dann bestimmt auch bald : )
    Eine Frage: welche Farben kannst Du für die Stoffdrucke der Buchstaben empfehlen?
    Gruss Susanne aus D.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,
      ich verwende zum Drucken Acrylfarbe auf vorgewaschenen Stoffen. Die Farbe hält auch weitere Waschmaschinen-Durchgänge bei 30° problemlos aus.
      Liebe Grüße
      Renate D.

      Löschen
  13. Liebe Renate,
    Dein Bett sieht so toll aus, da kann man die Gemütlichkeit fast fühlen. Deine Prints sind so toll!
    Ich bin immer ganz froh, wenn das Wetter mal nicht so ist, dann kann man ohne schlechtes
    Gewissen zu Hause bleiben und seiner kreativen Nählust so richtig nachgehen. Bei schönem Wetter
    zieht es mich immer nach draußen.
    Liebe Grüße Kadda

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Renate,
    die Decke sieht ja schonm so maritim aus, die Kissen sind die perfekte Ergänzun. Was Regentage doch so nützlich sind.
    Danke für deinen Besuch und den netten Kommentar.
    Liebe Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen