Freitag, 3. Mai 2013

Heute regnet es hier......

....und die Lichtkuppel in meinem Atelier hat einen Riss! 
Zwar kommt noch nix durch, aber ich werde mich darum kümmern müssen. 
Hoffentlich kann man es irgendwie abdichten! 
Die Alternative, eine neue Lichtkuppel, würde mich jetzt nicht sehr begeistern!

Aber nun zu etwas Schönerem!
Ich habe euch die Ausbeute von meinem letzten Flohmarktbesuch noch gar nicht gezeigt.
Hier seht mal:


Ganz hingerissen war ich von dem ovalen Spiegel mit der geschliffenen Bogenkante. 
Der wird in Zukunft bei passender Gelegenheit als Deko-Tablett auf dem Tisch benützt. 
Schon länger habe ich nach einem solchen Spiegel Ausschau gehalten. 
Dieser hier ist perfekt!


Ich fand nochmals vier Gläser aus Pressglas, passend zu den Gläsern von diesem Flohmarkt (klick).



Und diesen herrlichen Pokal aus Pressglas.


 Auch  zwei hübsche Müslischalen mit blauem Streifenmuster und eine Schale, die zu meinem Tittmoninger Keramikgeschirr passt mussten mit.

Und der blau bemalte Keramikteller gefiel mich auch noch.
Das war sicher eine Liebhaber-Arbeit, deshalb hat er einen besonderen Charme.


Kommentare:

  1. Hallo Renate,
    der blaue Teller sieht toll aus, ist sicher handgemalt.
    Ich mag grafische Muster.
    Gruß Ute

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Das sind ja tolle Schätzchen!
    Herrliche Muster!

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Renate,
    Keramik und Glas, wie gut passt das! Schöne Schätzchen hast du erbeutet. Hoffentlich lässt sich die Lichtkuppel gut reparieren. Ob Carglass da auch helfen kann?
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  4. Schön! Da hast ja wieder tolle Stücke gefunden.
    Den ovalen Spiegel finde ich auch toll.
    LG Gisela

    AntwortenLöschen