Freitag, 4. Juli 2014

Die Zahl vor dem Nuller

Es ist nicht der Nuller hinter der Zahl, 
der mich erschreckt, 
sondern die Zahl vor dem Nuller!!!!!

Seit heute ist das nämlich die Zahl 7.
Jetzt bin ich seit 30 Jahren 40. ;-)
Ich kann es selbst kaum glauben!
Wo sind die letzten Jahre geblieben?


Alles wird im Laufe der Jahre mehr: das Alter, die Falten, das Gewicht, 
nur die Zeit, die vor einem liegt, wird immer kürzer.


Doch ich genieße jeden Tag und freue mich, dass es mir gut geht!


Auf jeden Fall wird gebührend gefeiert, der Champagner ist schon eingekühlt!
Heute und morgen bei mir 
und später auch noch einmal an einem anderen Ort.

Das war vor 10 Jahren an meinem 60. Geburtstag:


Kommentare:

  1. Liebe Renate
    man kann es einfach nicht glauben du siehst einfach umwerfend aus voller Lebensfreude die dir ins Gesicht geschrieben ist,geniess diesen besonderen Tag und denk nicht an die Zahl vor der Null lass dich feiern und geniess den Champagner der Tag ist voller Sonnenschein und ich wünsch dir alles erdenklich Gute dieser Welt;.)))
    fühl dich umarmt und gedrückt ..herzlichste und gggl. Geburtstagsgrüße...Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Renate,
    ich kann es kaum fassen...... ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!! Erfreue dich an der Null und auch an der 7 davor, das Leben hat es gut mit dir gemeint!!
    Du strahlst und leuchtest geradezu und bist ein Beispiel für mich.....
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  3. Uups, natürlich ein Vorbild, aber vielleicht auch ein Beispiel, das man mit Lebensfreude viel erreichen kann....

    AntwortenLöschen
  4. liebe renate,
    ganz herzlichen glückwunsch zum 70. geburtstag. meine schwester wird im august
    79 jahre und die mittlere 72 jahre alt. denen sieht man ihr alter auch nicht an.
    in 5 jahren bin ich 70 jahre alt dann schaun wir mal.
    falten gehören zum leben, na und? das bedeutet auch jede menge lebenserfahrung und natürlich gehört auch lebensfreude dazu und natürlich auch gesundheit ohne die geht halt auch nichts.
    neulich habe ich eine 84 jahre alte frau gesehen ohne falten usw. das war einfach schrecklich.

    alles gute auf deinem neuen lebensweg.

    mit lieben grüßene va

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebste Renate,
    alles Liebe zum Geburtstag! Das sind ja Wahnsinnsfotos!
    Und ich mit meiner ewigen Angst vorm Älterwerden bin ich jetzt mehr als beruhigt.
    Siehst klasse aus.
    Liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  6. Ganz herzliche Geburtstagsgrüße und einen wunderschönen Tag von
    Margret(einer stillen Leserin , die auch blau- weiß Fan ist)

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch, liebe Renate. Alles Schöne und Gute, vor allem aber gute Gesundheit wünsch ich dir.
    Eine stille Leserin aus Ungarn :) Gy.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Renate, allerherzlichste Glückwünsche aus NRW!!!
    Kaum zu glauben, dass du heute schon 70. wirst!!
    Geniesse deinen Festtag und lass es dir gut gehen!!
    Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Renate,
    auch ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deimem 70.
    Ich wünsche Dir noch viele gesunde und kreative Jahre!
    Einen wunderschönen Geburtstag und liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  10. Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag von einer Leserin aus Unterfranken, die sehr gerne und regelmäßig hier vorbeischaut. Alles Gute! Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Renate,

    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Falten sind nicht schlimm, wenn sie nur in die richtige Richtung zeigen, so wie Deine - Lachfalten, dazu ein paar Nachdenkfalten. Die letzten Jahre? Die hast Du gelebt, gelacht und nachgedacht, da bin ich mir ziemlich sicher.
    Einen wunderschönen Tag!
    Alles Liebe Deine Sarah

    AntwortenLöschen
  12. herzlichen Glückwunsch, hab einen schönen Tag!
    alles Liebe
    anja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Renate,
    Du schaffst es doch immer wieder mich ins Staunen zu versetzen, mal mit Deinen tollen Dekoideen, mal mit Deiner wunderbaren textilen Kreativität, nun auch noch mit Deinem Geburtstag, also nicht erstaunt es mich, das Du geboren bist, sondern die Anzahl der Jahre die Du schon auf dieser Welt bist!
    Ich wünsche Dir , aber auch mir, das Du noch recht lange und viele,viele schöne Jahre in der Bloggerwelt und in der bunten Realwelt aller Leben "blau machst".
    Sei ganz herzlich mit Glückwünschen überhäuft
    Petra
    ich bin ja nicht sooo der "Fantyp", jedoch von Dir bin ich ein Fan.

    AntwortenLöschen
  14. Alles, alles Gute zu diesem beeindruckenden Geburtstag! Mit der dunklen Brille siehst du viel jünger aus als auf dem Foto von damals!!!
    Übrigens teilst du diesen Tag mit Tochter Nr. 2, die heute 42 wird...
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Renate, herzliche Gratulation zu Deinem Geburtstag. Ich hoffe, wenn ich einmal eine 7 vor der Null habe, dass ich auch immer noch so "zwäg" und voller Tatendrang bin wie Du!
    Alles Liebe und Gute aus der Schweiz
    Edith

    AntwortenLöschen
  16. Meine erste Reaktion eben: hääää?? das kann doch gar nicht sein...der erste April war doch schon. Ehrlich gesagt, siehst du jetzt viel besser aus als auf dem 60er Foto. Die Brille steht dir besser und dein Gesichtsausdruck ist ganz anders. Schöner!!
    Also dann: herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag und ich versuche mir an dir ein Beispiel zu nehmen.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  17. Alles , alles Gute zu deinem Ehrentag, aber ich glaube, du hast dich geirrt, du kannst doch nicht schon 70 sein, oder ???
    Also wenn ich so in deinem Alter aussehe, dann mache ich zwei Flaschen Champagner auf.
    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag und hoffe, dass dein Geburtstag ein gutes Omen für das heutige Fussballspiel ist.
    Herzlich gratuliert Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Renate..
    erstmal ♥-lichen Glückwunsch zum Burtzeldach.. und bleib weiterhin so voller Lebensfreude, wie wir dich kennen..

    Diese Zahl ist dir nicht anzusehen.. ist schon beneidenswert.. aber das liegt bestimmt an deinem Sternzeichen.. KREBSCHEN sind eben die Besten.. hihihi.. ich hatte vor 2 Tagen.. und steuere in drei Jahren erst mal (oder schon) die 50 an.. würg..

    Ja, ich hätte vor einigen Jahren nie gedacht oder bzw einen Gedanken daran verschwendet, daran zu denken, dass meine Lebenserwartung immer kürzer wird. Komisches Gefühl..

    Aber WIR haben noch zeit!! ..und komme was wolle.. DIE wird konsequent ausgenutzt!! ☺

    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Tag..
    Lass dich reichlich feiern und beschenken..!!

    Ganz viele liebe Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Renate,

    wer mit 70 so voller Energie und Lebensfreude ist und dabei noch so gut aussieht, kann nur stolz sein! Alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Lass Dich feiern!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Renate,
    na dann gratuliere ich Dir von Herzen zu Deinem runden Geburtstag und wenn ich die Fotos so sehe, dann möchte ich fast sagen, dass Du mit 70 noch viel mehr Lebensfreude ausstrahlst, als mit 60. Die Hauptsache im Leben ist für mich Zufriedenheit mit dem was ist und da ist das Alter nebensächlich, gell?
    Ich wünsche Dir schöne Tage mit vielen lieben Gästen.
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  21. Kedves Renate!

    Gratulálok és sok sok ilyen szép éveket kívánok.

    Éva

    AntwortenLöschen
  22. Herzlichen Glückwunsch. Mach weiter so. Dagmar / www.lillysquilt.com

    AntwortenLöschen
  23. Ich bin hier normalerweise stille Leserin, heute muß ich aber schreiben. Ich gratuliere ganz herzlich zum Geburtstag! Der Blog, und damit Du, ihr sprüht von Elan und Esprit! Das macht mir wirklich Mut auf´s eigene (noch) älter werden. Danke!
    Liebe Grüße aus dem Weinviertel
    Teresa

    AntwortenLöschen
  24. Es geht mir wie Teresa, ich bin begeisterte Leserin Deines Blogs und vor allem macht es mir grosse Freude, Deine vielfältigen Arbeiten zu bestaunen. Ich gratuliere von Herzen und hoffe, dass die Spontanität und Freude in jeder Beziehung noch lange erhalten bleibt.
    "Ganz liebi Grüess us Züri" Ursula
    Ursula

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Renate,
    herzlichen Glückwunsch zum runden Geburtstag.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  26. Happy Birthday auch von mir. Von Herzen alles Liebe und Gute. Bleib gesund, damit wir Dich auch zu Deinem 80 zigsten noch so frisch und fröhlich erleben :-)
    ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  27. 70....... deine Austrahlung ist so postitiv! Alles Gute weiterhin wünscht
    Christine

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Renate,
    auch von mir herzliche Glückwünsche zum Geburtstag. Wie heißt es so schön: Geburtstage werden nicht gezählt...sie werden gefeiert. Und das tust du ja mit hoffentlich vielen netten Menschen. Alle guten Wünsche für Dich
    Liebe Grüsse Ingrid

    AntwortenLöschen
  29. HAPPY BIRTHDAY, liebe Renate! Alles, alles Gute, Glück und vor allem Gesundheit! Du siehst einfach umwerfend aus und man kann gar nicht glauben, dass zwischen dem letzten und den übrigen Bildern 10 Jahre liegen sollen..........optisch bist du keinen Tag älter geworden! Lass es dir gut gehen und genieße jeden Augenblick,

    alles Liebe, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  30. Meine liebe Renate,
    meinen aller-, allerherzlichsten Glückwunsch zu deinem 70. Geburtstag! Unglaublich, oder?!
    Dein gutes Aussehen könnte auf einen Druckfehler in deiner Geburtsurkunde hinweisen. Hihi...so wird es sein!
    Ansonsten möchte ich meine Freundin Sonja zitieren, die zu meinem 50. Geburtstag gesagt hat, dass es nur eines gibt, das schlimmer ist, als 50 zu werden.
    Na, ahnst du es?
    Genau! NICHT 50 zu werden. Also erfreuen wir uns all den Jahren und Erfahrungen und vor allem Freuden, die wir genießen und erleben dürfen.
    Wie schön, dass wir Blogleser dich dabei noch die nächsten Jahrzehnte begleiten dürfen.
    Alles Liebe und feier schön, deine Heike

    AntwortenLöschen
  31. Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute zu Deinem runden Geburtstag, liebe Renate!
    Du bist eine wunderschöne Frau...da ist doch die Zahl vor der Null völlig unwichtig, oder?!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Renate,
    meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag und einen wundervollen Tag mit lieben Leuten, die mit Dir Feiern. Bei Deinem Post rund um die 70 fallen mir gerade ganz viele Dinge ein, die mit den Jahren immer besser werden...Wein, Wiskey, Congac ein schöner Garten und Du natürlich auch. Freue Dich auf alles, was noch auf Dich wartet und genieße....
    Ganz liebe Grüße von Bord
    Anke

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Renate,

    man kann es wirklich nicht glauben. Eine 7 vor der 0? Unglaublich.
    Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag. Freue dich auf die nächsten Jahre.

    AntwortenLöschen
  34. Alles, alles Liebe sende ich dir zum Geburtstag.

    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  35. Ganz herzliche Geburtstagsgrüße auch von mir - super siehst du aus!!!
    L G Rosi EU

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Renate,

    einen Tag verspätet, dafür umso herzlicher:
    alles, alles Liebe und Gute, vorallem aber weiterhin beste Gesundheit
    wünscht dir
    Renate K.

    PS.: Seit 29. Juni bin ich überglückliche Oma einer Enkelin.

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Renate,
    auch von mir alles Gute zum Purzeltag! 7 ist nur eine Zahl ! Du siehst blendend aus, genießt dein Leben ....also was soll`s. Feiere oft deinen Geburtstag, vielleicht können wir auch noch verspätet anstoßen, ich bin das Wochenende 2/3.August in Salzburg.
    Alles Liebe
    Mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mona,
      melde Dich bitte auf jeden Fall, wenn Du in die Gegend kommst!
      Danke für die guten Wünsche und das Kompliment!
      LG Renate D.

      Löschen
  38. Liebe Renate,
    meine Glückwünsche kommen leider etwas verspätet, aber dennoch von ganzem Herzen.
    Du siehst fantastisch aus, bleib so wie du bist.
    Ich werde jetzt dann gleich noch eine Flasche Sekt köpfen und auf dich anstoßen ;).

    Alles Liebe und Gute
    Anna

    AntwortenLöschen
  39. Hallo,
    nun habe ich gerade erst Deinen Blog entdeckt und mich sofort in Deinen "Summertime"-Quilt verliebt....und nun sehe ich auch noch, dass Du Geburtstag hast!
    Da möchte ich nun natürlich ganz herzlich gratulieren und hoffe, dass ich, wenn bei mir irgendwann die 7 vor der Null steht auch noch so attraktiv und vor allem aktiv bin wie Du!
    Alles, alles Gute wünscht
    die Smilla

    P.S: habe gerade meinen eigenen Blog in Deiner Blogliste entdeckt und freu mich wie ein Schneekönig darüber, Danke!

    AntwortenLöschen
  40. Meinen herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag. Die Zahl kann nicht stimmen, Du strahlst so viel positives aus! Oder wegen der neuen Zahl !?!
    Ich lese Deine blog schon seit längerem, er ist interessant zu lesen, weil Du doch mal andere Themen ansprichts, als die vielen anderen. Mach weiter so,
    ich singe seit Mai "mit 66 Jahren, da fängt das Leben an ......."
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  41. 70?!?!?!
    Du hast Dich aber gut gehalten...!

    Herzlichen Glückwunsch!

    hartelijke groet,
    Emmy - Holland

    AntwortenLöschen
  42. Weil ich "es" erst heute lese: nachträglich alles alles Gute zu Deinem Geburtstag!
    Liebe Renate, Du bist eine wunderschöne, kreative, tolle Frau! Wie bin ich dankbar, Deinen Blog entdeckt zu haben und bei Dir lesen zu dürfen. Deine sprudelnde Lebensfreude ist so wunderbar ansteckend :-)

    Herzlichst
    Elena

    AntwortenLöschen
  43. Ich hab es auch erst gerade eben gelesen. Ich kann nur sagen: HOCHACHTUNG!!!!!
    Ehrlich Renate, du siehst fantastisch aus!! Man spürt deine positive Grundeinstellung, man sieht dir an, dass du dein Leben genießt und freut sich mit dir!
    Meine allerherzlichsten Glückwünshe nachträglich liebe Renate, ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass alles so bleibt wie es ist. Ist doch schätzungsweise in deinem Interesse, oder? ;)

    Einen ganz lieben Gruß sende ich hinterher, ich besuche deinen Blog schon eine längere Zeit und du gibst mir jedes Mal Schwung und Elan! ALLES GUTE!!
    Herzlichst, Suse

    AntwortenLöschen