Samstag, 13. Dezember 2014

Atelier bei Beleuchtung von außen

So stimmungsvoll sieht das Atelier von außen bei abendlicher Beleuchtung aus. 


Die Aufnahmen entstanden an dem Abend, als ich meine Kulturvereins-Gäste erwartete.


Rechts an der Designwand hängt der inzwischen fertige Kaffe-Fassett-Quilt. 
Demnächst zeige ich Fotos davon.


Im linken Fenster hängt eine Lichterkette 
und man kann den Leuchter über und die Kerzen auf dem Tisch erkennen.
Außerdem hängt im Fenster ein Kissen mit aufgedruckten Text "Die stillste Zeit im Jahr" 
und darunter tummeln sich ein paar Hirsche zwischen Holzleuchtern.


Hier noch ein Blick durch die geöffnete Türe.
Alles wirkt sehr gemütlich im warmen Licht der Kerzen und Lampen.

Kommentare:

  1. Ich liebe es, um diese Jahreszeit herumzulaufen und die beleuchteten Fenster zu betrachten. Das regt meine Fantasie enorm an😉
    Einen schönen Adventssonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. *¨¨* Herrlich einladend *¨¨* Da würde ich gerne live hineinspitzen!
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  3. ...ich schau gerne in beleuchtete Fenster, liebe Renate,
    bei dir würde ich gern ein bisschen herein kommen und mich umschauen und ausruhen...so gemütlich und warm,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Wie einladend und gemütlich.

    Liebe Adventsgrüße Nathalie

    AntwortenLöschen
  5. Nun sag mal, liebe Renate: Das ist doch unglaublich gemütlich, sicherlich nicht nur am Abend, aber besonders dann, oder? :-)) Ich schicke dir ganz liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  6. Ach, würde ich doch nur in deiner Straße wohnen. Auf und ab würde ich vor diesen traumhaften Fenstern gehen. Und natürlich zwischendrin stehen bleiben, um einen Blick auf den noch versteckten, neuen Quilt zu erhaschen. Einen schönen dritten Advent, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike,
      das wäre wirklich schön, wenn Du in meiner Straße wohnen würdest! Wieso fällt mir jetzt "My Fair Lady" ein? Ach ja, weiß schon!
      Ähh - was ich sagen wollte: wenn Du in meiner Straße wohnen würdest, könntest Du öfter mal auf einen Kaffee vorbeikommen! Das würde mich freuen!
      Liebe Grüße
      Renate D.

      Löschen
  7. Einfach traumhaft! Das Atelier, der Anblick...hach...einfach alles! Da bin ich (im postiven Sinn) ja ein klitzekleines bisschen neidisch. Wenn sich hier sowas finden würde, es wäre direkt meins. :-)

    Und jetzt bin ich einfach mal neugierig: hat sich schonmal fremde "Kundschaft" zu Dir verlaufen, weil sie der Meinung waren, das wäre ein echter Laden?

    LG und eine wunderschöne restliche Adventszeit
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Claudia, vor allem im Sommer, wenn ich die Türe offen habe, stehen hin und wieder plötzlich fremde Leute im Raum. Da habe ich schon lustige Sachen erlebt!
      Lieben Grüße
      Renate D.

      Löschen
    2. Hihi, das kann ich mir denken!
      Ist aber bestimmt trotzdem auch spannend, weil man auf Menschen trifft, die einem wahrscheinlich so nie begegnet wären.

      Hach ja, ich MUSS so ein Atelier haben. :-))))

      LG
      Claudia

      Löschen
  8. Stimmt, liebe Renate,
    dein Atelier hat eine absolut heimelige Ausstrahlung! Schöne Adventfotos sind das!

    ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚
    ❊..(
    ✿.(,)
    ❊|::::|.☆¸.¤ª“˜¨
    ✿|::::|)/¸.¤ª“˜¨˜“¨
    ❊|::¸.¤ª“˜¨¨˜“¨
    ✿%¤ª“˜
    ❊#ª“˜

    Allerliebste rostrosige Vorweihnachtsgrüße
    ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚
    von der Traude ♥♥♥♥

    PS: Bei mir wird heute eine neue Blogger-Aktion vorgestellt, die Mitte Jänner startet und von der ich mir vorstellen könnte, dass sie auch dich interessiert bzw. für die auch die den einen oder anderen Beitrag bringen könntest - denn Lebensfreude strahlst du ja auch jede Menge aus!

    AntwortenLöschen
  9. sollte heißen "... bzw. für die auch du..."

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Renate,

    habe mich über Deinen "Besuch" sehr gefreut :).
    Das sieht ja richtig gemütlich bei Dir aus! Ich mag Kerzenlicht sooo gerne. Das macht alles noch gemütlicher.

    Hab noch eine schöne Adventszeit.

    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  11. ohhhhh jaaaa- es ist gemütlich bei dir. einen heissen tee trinken, auf deinem bänkli sitzen und dir beim quilten zuschauen... ha ha ha
    herzlichste grüssle aus dem valnöt-hus
    franziska

    AntwortenLöschen