Mittwoch, 10. Dezember 2014

Nicht gesucht und doch gefunden!

Heute habe ich ein bißchen planlos in meinem Keller herumgekramt. 
Ich wollte nur mal sehen, was ich dort noch an Weihnachts-Schmuck aufbewahre.

Und da fiel mir ER in die Hände:


Ist dieser alte Nußknacker nicht bezaubernd? 
Ich habe ihn gleich auf meinen Tisch im Atelier gestellt, 
denn er passt farblich einfach perfekt zur übrigen Deko.


Auch wenn er ein paar kleine Macken hat, ist er doch ein schnuckeliges Kerlchen!
Ich bin total verliebt in ihn!


Der nächste Überraschungs-Fund war diese handgefertigte Holzlaterne.  
Ich erinnere mich, dass ich sie vor vielen Jahren (ca. vor 30) 
von einem "Advent auf dem Bauernhof" im Salzburger Land mitbrachte.

Fortan leuchtete sie mir auf dem Weg zum Advent-Treffen bei meiner Freundin Friederike, 
das jedes Jahr stattfand und eine liebe Tradition in der Vorweihnachtszeit war.
Manchmal lag richtig viel Schnee und ich bot mit meiner Laterne sicher einen romantischen Anblick, wenn ich - dick eingemummelt - durch die Gegend stapfte.


Jetzt darf sie neben meiner Haustüre stehen und ich werde sicher
 - wenn ich nicht vergesse - die Kerze anzünden.

Kommentare:

  1. liebe renate,
    es is doch immer wieder erstaunlich was man an deko alles vergisst... passiert mir ganz oft. :)
    ich muß gestehen das ich mit meiner kindergartenfreundin nane ein kleines nußknackertrauma habe. *lach* nane hat am 17.12. geburtstag und hat von iher tante jedes jahr (!!!) einen nußknacker geschenkt bekommen, und das im teenagealter! seitdem ist es bei uns ein running gag und immer wenn uns einer in die quere kommt wird ein foto davon gemacht und per handy verschickt. ;) dein exemplar passt aber hervorragend zu dem kleinen flohmarkt-teller!
    glg tine

    AntwortenLöschen
  2. Yes, the nutcracker is charming, your blog as well!
    Greetings
    Olympia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Renate,
    ja, der hat den rechten Biss! Die Schatzsuche im eigenen Keller bringt doch immer wieder wahre Lostbarkeiten an den Tag...
    Herzliche Grüße
    Deine Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Coole Laterne, passt auch super zur Adventzeit :D Ja auch zu Salzburg, bin auch bald wieder in Salzburg. Dort beziehen wir immer ein Hotel in Salzburg Umgebung wo es uns sehr gefällt. Grüße

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag