Donnerstag, 18. November 2010

Stunden später.............am selben Tag.......
.............ich bin im Kissenrausch!


Das nächste Kissen ist fertig! Diesmal in quadratischer Form.
Aber auch mit Hirschdruck.




Es gibt wieder neue Kissen! 
Gestern war ich beim Schweden und holte mir weiteren rot-weißen Karostoff
Von dem rot-weiß gestreifen Stoff mußte natürlich auch was mit.



Dann fertigte ich mir eine neue, andere Hirsch-Schablone und druckte den weißen Hirsch auf den naturfarbenen Stoff.


 Für den Verschluß fand ich in meiner Knopfschachtel diese silbernen Herzknöpfe. Ich finde, sie passen sehr gut.


Für das zweite Kissen, das heute entstand, verwendete ich den "veni-vidi-vici" Druck, den ich am Wochenende vorbereitet hatte.


So sieht der Verschluß an diesem Kissen aus.



Die rot-weißen Kissen vermehren sich.
Es geht weiter, ich werde berichten.........!



Kommentare:

  1. Hallo Renate,
    wunderschön sind Deine rot-weißen Kissen geworden. Sie würden wunderbar zu meinem neuen Quilt und zur in Arbeit befindlichen Decke passen.
    Herzlichen Glückwunsch noch zur beginnenden "Modell-Karriere"!!!
    Dir noch einen schönen kreativen Tag und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Waaaah ich brauche jetzt auch so eine Hirschschablone unbedingtens, für meine Wand nämlich :-) Das sieht echt klasse aus, meine Allerwertigste ! Und die Hirschparade mit den Bommelchen gefällt mir besonders gut !
    Hab einen schönen Tag ! Ich hab hier viel zu tun und fall gleich um vor Müdigkeit...

    Liebesgrüße von
    Eve

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Renate,
    Veni Vidi Vici - das ist genau das Kissen, auf das mein sein Haupt betten sollte. So sieht positives Denken, äh Schlafen aus. Die Kissen sind sehr schön und sehen zusammen ganz toll aus. Hirsche sind ja total im Trend.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  4. Love this blog!
    You make the prettiest things!!!
    Bye,
    Marian

    AntwortenLöschen
  5. Very beautiful cushion.. love the red colour.. and your choice in same colour with different pattern is fab... I really enjoyed it
    Hope you would like to have a cup of tea with me with some nice cookies at
    http://craftaworld.blogspot.com/
    Love
    Farah

    AntwortenLöschen
  6. Ha, liebe Renate, hab ich´s doch gewusst!

    Du wirst Model schöne Frau, und das ganz zu Recht, ich bin schwer begeistert von Deinem Fotoshooting.... wenn nicht Du, wer dann :-)
    Und gut, dass das auch andere erkannt haben.

    Da können die jungen Küken sich lange umgucken, und sich vor allen Dingen was abgucken :-)

    Deine roten Hirschkissen sind wunderschön, und schon so herrlich weihnachtlich.

    Viel Freude beim Nähen und eine schöne Woche!

    Tausend liebste Grüße und bis bald
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. ...sie sind sooo schön, deine neuen rot-weißen Hirschkissen, liebe Renate! Besonders das mit den kleinen Bommeln finde ich super.
    Wünsche dir noch einen schönen Abend,
    liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Liebstige Renate, deine hirschigen & kuscheligen Kissen sind einfach ein Traum! Und das Praktische an so einem "Kissenrausch" ist ja, dass man danach keinen Kissenkater verspürt! (Hoffe ich jedenfalls! Und wenn schon - dann hat man jedenfalls etwas, worauf man sein schmerzendes Köpfchen weich betten kann!) :o)
    Küschelbü, trau.mau

    AntwortenLöschen
  9. Deine rot-weißen Kissen sind ein Traum!

    Der Elch-Druck ist genial.
    Ganz Skandinavien steht vor meinem inneren Auge.

    Liebe Grüße und weiter gutes Nähen!
    Gisa

    AntwortenLöschen
  10. Dear Renata,
    Delighted reduced your work and blogs!
    I enjoyed and I will be back.
    With pleasure I will continue to follow your creative and beautiful blog.

    Have a nice weekend.
    Zondra Art

    AntwortenLöschen
  11. Ich möchte so gern ein rotes Elchkissen haben :-(

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Renate, bei der Durchsicht der vielen Quiltblocks bin ich auf Deinen
    superschönen Block gestossen. Am besten gefallen mir die Kissen mit den
    Hirschdrucken. Könntest Du mir denn mal die Quelle nennen, wo ich solch
    schöne Hirschschablonen bestellen kann. Ich suche so etwas schon seit langem,
    weilich mir ein Halstuch mit Hirschen bedrucken will.
    Vielen Dank im Voraus. Noch einen schönen Tag und liebe Grüsse, Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ruth,
      ich hoffe, Du schaust hier nochmal nach!
      Die Hirschschablonen, die ich verwende, habe ich mir selbst hergestellt. Suche Dir ein geeignetes Hirschbild, kopiere es und schneide den Kopf oder das Motiv aus und fertig ist die Schablone. Ich weiß nicht, ob es schon fertige zu kaufen gibt.
      Liebe Grüße
      Renate

      Löschen
    2. Hallo liebe Renate, vielen Dank für die prompte Antwort.
      Ich werde mir mal eine Hirsch kopieren und dann versuchen eine Schablone selbst zu machen. Dafür habe ich mir jetzt Schablonenfolie gekauft. Ich hoffe, es klappt. Nochmals vielen Dank für Deinen Tip. Ich werde weiterhin Deinen tollen Block verfolgen. Schönen Tag und liebe Grüsse, Ruth

      Löschen