Dienstag, 4. Oktober 2011

Flohmarktbeute, Kissen, neuer Header

Im Vordergrund ist das vorgestern genähte Kissen zu sehen und den Hintergrund bildet meine Flohmarktbeute vom Sonntag. Also, ehrlich gesagt, würde ich mir keine NEUE Felldecke kaufen, aber bei so einem Teil vom Flohmarkt habe ich keine Bedenken.


Ich fand die Farbe so schön, sie passt ganz toll zu den beige-braunen Kissen.


Das Foto zeigt nur die halbe Größe der Decke, denn sie ist zusammengelegt.


Diese beiden alten Leinensäcke habe ich bei einem sehr netten Verkaufsgespräch erstanden. Ein Küsschen auf die Wange des Verkäufers sicherte mir noch einen Sondernachlass!
Ich hätte für einen weiteren Nachlass noch ein Küsschen auf die andere Wange angeboten, aber leider war ihm dann das Geld lieber! 

Außerdem fand ich noch einen sehr schönen Blazer mit braunem Fischgrät-Muster. Den muss ich aber ein bisschen ändern lassen, damit er perfekt passt. 


Wie versprochen, gibt es noch ein Foto vom der Wand mit dem zweiten roten Quilt.

Bei dem gestrigen Versuch, mit einer Freundin eine kleine Wanderung zu unternehmen, hatte ich mich wohl für die falschen Schuhe entschieden und mir nach kurzer Zeit eine Blase gelaufen. Deshalb mussten wir leider wieder umkehren. Im Moment kann ich keine geschlossenen Schuhe anziehen, aber zum Glück ist das Wetter noch warm genug für Sandalen.

Euch ist sicher schon mein toller neuer Header aufgefallen! Den habe ich der lieben Unikum-Eve zu verdanken, die sich trotz allergrößten Stressfaktors erbarmte und einen neuen Haeder für mich baute.
DANKE LIEBSTE MÄMSTIN!!!!!!!!!



Kommentare:

  1. How wonderful things you are made​​, pillows, blanket, ... amazing!
    You are very creative women dear Renate.

    A pleasant evening and a nice greeting:)

    P.S. Check back my new blog:)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Renate,
    da hast Du aber einen tollen Fang gemacht mit der Felldecke. Deinen neuen Header hat Eve sehr gut hinbekommen.
    Weiterhin eine kreative Woche und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  3. ALLES ganz klasse !!! herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, liebste Renate,
    das Evchen ist einfach ein Schatz, der neue Header sieht wundervoll aus!!!!! Un das Sofa mit der Felldecke ist so himmlisch kuschlig, genau meine Farbkombi für den Herbst, diese weichen Grau-Natur-Töne!!! Und der Quillt ist ja sowieso Wahnsinn - es ist sooooo traumhaft bei dir....man sieht in jeder Ecke, das da eine Künstlerhand am Werk war!!!!! Wunderschön auch die Leinensäcke........meine Flohmarkt-Händler möchte ich lieber nicht küssen......iiiiihhh :)))! Vielleicht war ja nur noch nicht der richtige dabei ;)!!! Eine herrliche Herbstwoche und gaaaaaanz liebe Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  5. PS: Oh nein.......das Rechtschreibprogramm meines neuen Computers ist einfach schrecklich......ich habe Quilt geschrieben und er macht eigenmächtig quillt daraus :(((((....musste es grade wieder ausbessern!!! Und das "d" bei "und" fehlt auch.......sorry!!!

    Herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Renate,
    dass du deine Küsschen jetzt auf dem Flohmarkt zu Geld machst, lässt mich kichern. Aber es ist schließlich auch ein kostbares Gut und so mancher würde was drum geben. Deine Quilts sind einfach fantastisch. Alles andere ist für mich "Beiwerk". Die Quilts dominieren den Raum wie Kirchenfenster. Dieses warme Rot ist wirkt auf mich eine Bestrahlung mit Infrarotlicht. Entkrampfend und wärmend. Echt super.
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  7. P.S.: Den Header habe ich schon das letzte Mal bewundert. Eve ist auch ein echter Profi. Der sieht toll aus und ich habe schon überlegt, ob ich das System nicht einfach abkupfere.

    AntwortenLöschen
  8. Liebstigste Jade, das kommt daher, weil das killten der Quell jeglicher Kreativität ist. Das Wodd kommt also von Quellen, weil einem dabei die Inspiration aufquillt, n´est pas ?
    Und Du meine Killtkönichin, Du knutscht also wildfremde Männers ab ?! Aber wenn die Gegenleistung so ausfällt, dann werde ich nochmal mein Moralauge zudrücken ;-)

    Bei der Decke bin ich hin und her gerissen. Sie ist wunderschön und sicher herrlich kuschelich, und ich hätte dabei immer im Hinterkopf, wieviele Kaninleins dafür ihr Leben lassen mussten. Ich hatte selbst ja welche und würde das Kuscheln aufm Sofa nicht geniessen können.

    Ich hätte aber auch gern ein Lammfell, ich hatte nämlich nie Lämmer, aber auch da siegt mein Tierfroindherz und darum gibts im Unikumshaus nur Mikrofaser, den Mikros hatte ich noch nie :-)))

    Heute hab ich schon wieder Berge voller Arbeit, aber ich hab mir auch vorgenommen, den letzten sonnichen Tag zu geniessen. Wünsch Dir den Genuss hoch fümpf ! (Es gibt wieder Rocher !!!Miam)

    Liebesgrüße an alle lieben Menschen da draußen und an Dich !

    AntwortenLöschen
  9. Ein Glücksgriff Renate! wahnsinn! Die Decke ist der Hammer! Ich habe (auch auf dem FM) vielleicht 1/4 von deiner Decke gekauft. Das Teil ist eine Weste und wird bei mir ein kleiner Überwurf für die Sofa. Da habe ich mich wahnsinnig gefreut, aber deine ist ja ein Traum!
    Tolle Header! Passt zu dir! :)

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  10. Wahnsinnig gute Arbeit. Schön soetwas zu sehen, weiter so!

    AntwortenLöschen