Sonntag, 2. Oktober 2011

Mein Lieblingsquilt hängt wieder an der Wand!

Heute habe im Atelier umdekoriert.
Das heißt, den schwarz-weißen Quilt "HOME"  habe ich von der Wand genommen und sorgfältig aufgerollt.
Statt dessen ist wieder Farbe zurückgekehrt.
Ich weiß auch, wer sich da freut, gell Johanna?



Nun hängt er wieder da, mein Lieblingsquilt "LETZTE ROSE".  
Und ich finde, er zaubert mit den Farbtupfern der Kissen behagliche Herbstatmosphäre in den Raum.

Ebenso ersetzte ich den kleinen blau-weißen, der an der anderen Wand hing, durch einen roten Quilt. Leider habe ich vergessen, davon ein Foto zu machen. Kommt sicher irgendwann......!

Auch sonst war ich nicht untätig. Seit gestern sind zwei neue Kissenschöpfungen entstanden.
Den obigen Stoff mit den Weinbezeichnungen brachte ich von einem Markt im Elsaß mit. 
Ich wusste sofort, dass er sich gut für Kissen eignen würde. Heute ärgere ich mich, dass ich nur einen Meter abschneiden ließ.

Und diesen traumhaft schönen Matratzenbezugsstoff fand ich hier. 
Ich bin begeistert, er sieht einfach klasse aus mit dem Leinen und einem schmalen Streifen Toile-de-Jouy und natürlich dem Zitat "home is where the heart is". 

Kommentare:

  1. *letzte rose* ist ein traum!
    herzliche grüße

    AntwortenLöschen
  2. Beautiful and very elegant Renate!

    Nice weekend.

    AntwortenLöschen
  3. Allerlieblichkeit,
    Was für ein schönes Farbkonzept ! Mein ist natürlemong das Provohs Kissen, so schön, mit den Schriften sowieso. Aber Rot ist irgendwie nicht meine Frabe.

    Apopo, nur ganz schnell, Du weisst ja, ich hab Stress, und dennoch kann ich Deinen Header zu den neuen Farben nimmer sehen, darum gibts trotz Stress an neuen spendiert. Soviel Zeit muss sein :-)

    Guggst Du Emehl.

    Wünsch Dir Sonne !
    Busserl.

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen du Liebe Frau der Künste, schön sieht das aus - der Quilt, die Kissen, die SW-Bilder - harmonisch, wunderbar gearbeitet (wie immer) und gemütlich! Bei mir kehrt jetzt auch wieder mehr Farblichkeit ein - hängt vielleicht mit dem Herbst zusammen, der dafür ja ein gutes Vorbild ist, vielelicht aber auch einfach damit, dass nach so viel Monochromie auch gern mal wieder ein bisschen Abwechslung aufkommt... :o) Einen wunderschönen Oktoberbeginn wünscht dir die rostrosige Traude

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Renate,
    hast du meinen Lacher gehört? Ja, es gefällt mir wirklich gut. Während das schwarz-weiß im Sommer schön kühl aussah, ist jetzt wieder Zeit für warme Farben. Der Rosenquilt gefällt mir besonders gut, kannst dir denken, warum? Diese Ecke im Atelier sieht wirklich superchic und gemütlich aus.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  6. hui, das sieht aber auch wirklich klasse aus, aber die Kissen sind auch sehr schön, herzlichst Kathrin & Hopkins

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Renate,
    Deine neue Farbkombination im Atelier sieht ausgesprochen schön aus. Tolle neue Kissen hast Du entworfen.
    Dir eine schöne kreative Woche und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen