Freitag, 12. September 2014

Flower-Friday mit "Annabelle"

Für den heutigen Blumen-Freitag habe ich einige meiner "Annabelle"-Blüten geopfert. 
Leider sind sie ja schon grün und könnten komplett zum Trocknen abgeschnitten werden. 
Ich kann mich aber noch nicht dazu entschließen.


Sie sehen jetzt sehr attraktiv aus, nachdem sie das weiße Strahlen der Jugend hinter sich haben.


Im braunen und weißen Krug kommen die Blüten auf schlichte Weise gut zur Geltung.


In Szene gesetzt habe ich die beiden Sträuße auf der Kräuterspirale meiner Nachbarin.
 Nach dem Fotoshooting im Freien sind sie wieder zurück ins Atelier gewandert.


Und damit findet ihr mich heute wieder bei Holunderblütchens Flower-Friday!


Kommentare:

  1. Hallo Renate ...
    Deine Hortensien hatten ja eine tolle Lokation .... ich liebe diese Blumen und auch Steine in allen Variationen . Hier kommt Beides zusammen ... einfach perfekt .
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Das ist so schön! Die beiden Krüge (der braune hat's mir besonders angetan) passen ganz toll zu den Hortensien (oder andersrum) und deine Steinpyramide gefällt mir auch sehr.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein toller und zu den Blüten gegesätzlicher Hintergrund.
    Die feinen Blüten in den "groben" Töpfen und dann noch die
    Steinpyramide. Das gefällt mir.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Aufnahmen und die Annabelle sieht auch etwas gereift wunderschön aus - das ist wie bei den Menschen! ;-))
    LG Anne

    AntwortenLöschen
  5. ...im braunen Krug gefallen sie mir noch besser, liebe Renate,
    die Blüten sind einfach unheimlich schön...geschnitten habe ich noch keine und heute hat ihnen der Dauerregen bestimmt arg zugesetzt...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Renate
    du Liebe wie hast du mich heute überrascht mir hat es die Sprache verschlagen als der Postbote klingelte..ich hab doch nichts bestellt aber dann war die Freude soooo groß,die Handschuhe sind einfach traumhaft ein kleiner Traum ging in Erfüllung,ich bin schon lange auf der Suche nach beigen gehäkelten Handschuhen und die beiden sind so traumhaft ich kann es nicht in Worte fassen;.)))))
    ich danke dir von ganzem Herzen und hoffe ich kann es wieder gut machen...allerliebste u.ggggl. grüße..Petra u ein schönes Wochenende ich hab heute und morgen Spätdienst;.)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      dass ich Dir mit den Handschuhen eine Freude bereiten konnte, ist für mich die größte Freude!
      Und bitte, fühle Dich in keiner Weise zu irgendeiner Wiedergutmachung verpflichtet, sonst fordere ich die Handschuhe zurück! :-) ;-) ;-)
      Ich hoffe, Dein Spätdienst ist ruhig und geht schnell vorüber!
      Ganz herzliche Grüße
      Renate D.

      Löschen
  7. danke für die schönen bilder deiner hortensie!!! und deine steindeko finde ich sooo schön, bekommt man diese art der steine im bau,- oder gartencenter??? lg von angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angie,
      bei den Steinen handelt es sich um Sandstein-Bruchstücke, die kann man bei uns in der Nähe finden, denn da gibt es alte Sandstein-Brüche. Vielleicht hat ein Steinmetz solche Bruchstücke?
      Ich freue mich, dass Dir meine Bilder gefallen und freue mich, dass Du Dich als Leserin eingetragen hast!
      Herzlich willkommen und liebe Grüße
      Renate D.

      Löschen
  8. Liebe Renate,
    so, mein EDV-Experte ist zurück und jetzt könnte ich ja mal mit seiner (hypothetischen) Unterstützung im Hintergrund den Herbst-Blog starten. Nur brauchen wir einen Namen. Herbstliebe finde ich schön, aber Du hast recht, das gibt es schon, auch "Herbst mit allen Sinnen". Was hältst Du von "Herbstwonnen"? Einen englischen Titel können wir auch nehmen, aber dann müsste der Blog vielleicht auch zweisprachig sein und das wird dann wieder schwierig.
    Ansonsten zeigt sich der Herbst hier nicht von seiner wonnigen Seite. Deine Hortensienblüten sind wunderschön, besonders im Kontrast zu den rustikalen Gefäßen.
    Alles Liebe Deine Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Schöner Blog! Schau doch auch mal bei mir Vorbei! Mfg, Anna

    AntwortenLöschen