Samstag, 20. September 2014

Geburtstagsfeier im Garten

Das Wetter meinte es gestern gut mit meiner Freundin Brigitte. 
Ihre Geburtstagsfeier konnte im Garten stattfinden.


Wir waren sogar froh, im Schatten sitzen zu können! 
Eine Seltenheit in diesem Sommer, denn meist schien ja überhaupt keine Sonne!
(Auf dem obigen Foto ist nur ein Teil der Gäste zu sehen.)


Evi, die Arbeitskollegin von Brigitte, fabrizierte für sie diese hammermäßige Windbeuteltorte!
Ein wahres Gedicht, kann ich euch sagen!


Später begab sich der Herr des Hauses ans Grillgerät 
und servierte leckeres gebratenes Gemüse und  
diverse, ebenso leckere, Würstchen.


Das Wetter hat durchgehalten und wir konnten draußen sitzen, bis es stockfinster war. 


Toni, der Hauskater, hielt sich auch immer in unserer Nähe auf und ließ sich streicheln, 
während von seiner Schwester Lisa nichts zu sehen war.

Es war ein traumhaft schöner Nachmittag mit lieben Freunden und angeregten und lustigen Gesprächen, wunderbarem Essen und - nicht zu vergessen - auch köstlichen Getränken. 
Danke, liebe Brigitte!

Kommentare:

  1. oooh, da wäre ich auch gern dabei gewesen!!! der kartoffelsalat sieht soooo lecker aus, da hätte ich gern ein schüsselchen davon hier, auch ein stück vom kuchen!!! ich liebe den kater!!! alles liebe von angie aus dem sonnigen norden

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schönes Fest! So kann der Sommer ausklingen.
    Meinst du, dass du eventuell das Rezept dieser leckeren Torte für uns organisieren könntest?
    Allerherzlichste Glückwünsche an Brigitte und dir ein gutes Wochenende, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,
      ich sehe zu, dass ich das Rezept für die traumhafte Torte bekomme. Evtl. veröffentliche ich es im Blog, vielleicht sind ja andere versierte Kuchenbäckerinnen auch daran interessiert.
      Hab´ noch einen schönen Sonntag!
      Liebe Grüße
      Renate D.

      Löschen
  3. Ach wenn ich doch auch nur so nette Freundinnen hätte...Lg von Cosmee

    AntwortenLöschen
  4. This photo brings back such wonderful memories of barbeques in Germany with my Vater und Mutti.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Renate, schon das du einen tollen Tag hättest, mit Freuden Zeit zu verbringen ist immer schön.
    Ich lese deinen Blog schon ganz lange und würde mich freuen wenn wir uns verlinkten würden.
    Ich führe meinen Blog noch nicht so lange...
    Heike von Filomemas
    Filomenasnaehidee. Blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Ein schönes Fest! Tolle Bilder! Auf dem vorletzten Bild scheint sich aber die Katze Lisa schon (unbemerkt) drauf geschlichen zu haben.... ;-) Lieben Gruß, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Renate
    es gibt ja nichts Schöneres als draussen zu feiern das sind wunderbare Stunden mit Freunden und leckeren Essen,die Tage der Grillzeit sind ja wieder gezählt und der nächste Sommer dauert wieder;.)) ich denke jeden tag an dich und freu mich immer noch von ganzen Herzen über dein großzügiges Geschenk;.)))
    hab eine wunderbare Woche alles Liebe und herzlichste Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  8. Ach, schaut das herrlich aus! Viel zu selten hat der "Sommer" solche Tage bereit gehalten, umso schöner, dass Ihr nun nochmal so toll feiern konntet. Es gibt doch nix besseres als Sommer, Grillwürstchen und liebe Freunde!! ;)

    Liebe Grüße von
    Britta

    AntwortenLöschen
  9. Ich bekomme Appetit wenn ich die ganzen leckeren Sachen sehe. Dabei plage ich mich doch gerade mit einer Diät. Auf den Kuchen muss ich wohl verzichten - dabei klingt " Windbeuteltorte" superlecker. Dann schau ich schnell auf Toni, der ist auch süß. Ich freue mich, ihn wieder zu sehen. Nachträglich herzliche Geburtstagsgrüße an Brigitte!
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Wooow was für BBQ. Es sieht alles zu reinbeißen aus. Und der Garten erst. Wirklich sehr schoen. Es sieht alles so schön ruhig aus.

    Sei lieb Gegrüsst von Conny

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Renate! Genau so gefällt mir das! Die Bilder sehen super schön aus! Ich liebe kleine Gartenpartys einfach über alles. Für den kommenden Frühling haben mein Mann und ich ein etwas größeres Fest in unserem Garten geplant. Wir haben uns ein Weinzelt im Internet bestellt und wollen dann dort zusammen mit unseren Freunden meinen Geburtstag feiern! Ich freue mich schon drauf!
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen