Mittwoch, 4. Januar 2012

Durchhänger

Mein wochenlanger Durchhänger in Sachen Quilts scheint zu Ende zu sein. 
Seit letztem Wochenende arbeite ich an einem der zwei angefangenen Quilts, die seit längerem darauf warten, daß ich mich ihrer erbarme.





 Ich habe mich für den schwarz-weißen Quilt entschieden.
Wenn er fertig ist, hänge ich ihn bei mir im Wohnzimmer auf.



Kommentare:

  1. Wow... soll ich dir meine Adresse geben ;)
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Renate,
    ich wünsche Dir noch ein wunderschönes, kreatives und gesegnetes Jahr 2012!

    Und wie ich sehe, beginnt es schon wieder ganz spannend bei Dir. Ich glaube *zwinker*, der Quilt wird gut! *lach*

    Apropos weiße Hemden:
    Weißt Du, als ich 14 war (also ewige Zeiten her - in den 60igern) - war das ganz große Mode. Ich lebte ja in der DDR - klaute aus dem Schrank meines Vaters ein weißes Oberhemd, zog Westjeans dazu an - und lernte so meinen Mann kennen :-))))))))))))))))

    Herzlichen Gruß von Gisa.

    AntwortenLöschen
  3. Hoffentlich klappt es jetzt... Wünsche dir alles Liebe für 2012! Genieße deinen Blog immer sehr, auch wenn ich es nicht immer schaffe Kommentare zu hinterlasse. Deine Quilts und deine Kreativität hauen mich immer um. :-) Lieben Dank dafür! :-) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Renate,
    schön, dass Du so beflügelt ans Werk gehst. Der Quilt schaut jetzt schon wunderschön aus und von Hand gequiltet, da kann ich nur den Hut ziehen. Ich habe auch große Pläne für die nächste Zeit: ich versuche nach ca. 20 Jahren meine beiden Strickmaschinen in Gang zu bringen. Es ist gar nicht so einfach, sich an lange vergangene Zeiten zu erinnern. Früher habe ich für die Kinder, meinen Mann und mich sehr viel darauf gestrickt. Es war immer sehr schön nach ein paar Stunden einen Pullover fertig zu haben. Mal sehen, wie die nächsten Tage so laufen, und ob ich es hinbringe, dass sich mein Laptop und meinem Feinstricker vertragen???
    Dir weiterhin ganz viel Kreativität und lass die Flügel flattern.
    Liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  5. Na den einen oder anderen kleinen Pie hätte ich noch. Komm einfach rüber ;-)))

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Renate!
    Ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr wünsche ich dir! Einer meiner guten Vorsätze für dieses ist es auch meine angefangenen Quilts fertig zu machen...nur schade, dass es nur 365 Tage hat...hihi

    herzliche Grüße Nicole
    die dich im Männerhemd umwerfend findet!

    AntwortenLöschen
  7. Schwarz-Weiß mag ich sehr bei dir!

    Renate, Liebe heißt auf polnisch
    milosc. :))

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Renate,
    na ja, so ein creatives Päuschen ist immer mal nötig. Da klären sich dann die verwobenen Vorstellungen aller Inspirationen und Ideen. Danach gehts dann doppelt so schnell vorwärts. Der Quilt sieht wie immer gut aus.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  9. Ich bewundere Deine Fingerfertigkeit. Das wird bestimmt wieder ein ganz edles Stück.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Kannst Du mir ein bisserl Motivation rüber schicken bitte???
    Ich hab mich so darauf gefreut, während meiner Urlaubstage stundenlang an der Nähmaschine zu sitzen - und was ist? Nix ist... Ich habe einfach keine Lust...

    Dafür gefällt mir Dein Schwarz-Weiß-Quilt wieder mal wunderbarst! Schon unfertig sieht er toll aus!

    Liebe Grüße von
    Britta

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Renate,
    Du hast so tolle Sachen gemacht, da kriege ich auch gleich Lust, ins Atelier zu gehen. Leider ist der Tisch noch blockiert mit Papierkram. Vielleicht schaffe ich es ja morgen, wieder Platz zu schaffen.
    Ach ja: ich möchte auch so ein tolles Hemd!
    Liebe Grüße und weiter so
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  12. o je, dieser Durchhänger zum Quilten kenne ich, sie dauern bei mir schon sehr lange.
    Du hast mich jetzt aber wieder motiviert!! dabei hatte ich mir in der letzten schlaflosen Nacht ganz andere Dinge vorgenommen.
    alles Liebe und gute für 2012
    die
    Doris H.

    AntwortenLöschen
  13. natürlich wieder wunderschön! und die lila-hosen-blingbling-fotostrecke ist herzerfrischend!!!

    AntwortenLöschen