Donnerstag, 12. Januar 2012

Sofa-Kuschelsocken

Über meine neuen Leserinnen, die sich in letzter Zeit hier eingefunden haben, freue ich mich riesig! 
Wie schön, dass Euch mein Blog gefällt und Ihr meine Beiträge lesenswert findet! 
Ich heiße Euch ganz herzlich willkommen!

Nun bin ich täglich dabei, an meinem schwarz-weißen Quilt zu arbeiten.
Allerdings gibt es davon im Moment keine wirklich zeigenswerten Fotos. 
Das dauert noch eine Weile.

Am Abend vor dem Fernseher stricke ich zur Zeit mal wieder Socken. 
Ich wollte für mich schöne Sofa-Kuschelsocken haben und das ist dabei herausgekommen.



Sie sind ja wirklich sehr hübsch geworden und auch total weich und angenehm, 
aber leider sind sie mir mindestens 2 Nummer zu groß! 
Jetzt muss ich jemand mit Schuhgröße 40 oder 41 suchen.

Kommentare:

  1. Liebe Renate,
    die sind aber schön geworden. Schade, dass sie Dir zu groß sind, aber sicher wirst Du schnell neue Socken auf den Nadeln haben.
    Dir morgen einen guten Start ins Wochenende und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Hallo
    Sie sehen schön und kuschelig aus. Tolle Arbeit
    Lg Maggi

    AntwortenLöschen
  3. ich schicke dir gerne meinen sohn vorbei, der kann die waschmaschine entsprechend einstellen dass sie (etwas?) schrumpfen....

    AntwortenLöschen
  4. wow sind die socken hübsch geworden!
    liebe grüße, elvi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Renate,
    das sind definitiv Sofa-Kuschelsocken und passen auch super auf dein weißes Ektorp... incl. Füße ;) Wünsche dir einen gemütlichen Abend!
    Lieben Gruß von Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Renate,
    vielleicht solltest du die tollen Schmusesocken erstmal waschen? Nein, nicht weil sie schmutzig wären, sondern, weil sie vielleicht noch ein bisschen enger werden?
    Schöne Grüße Johanna

    AntwortenLöschen
  7. Liebstigste, mir ist es ein Rätsel, wie man solche Muster hinbekommt ! Sie sind wunderschön ! Und ich wüsste da jemanden mit der passenden Schuhgröße *hüstel* ;-)))
    Johanna hat scho recht: wasch die a weng wärmer und schon passen sie Dir wie angegossen, äh angestrickt und damit macht das Sofakuscheln noch mehr Spaß !

    Es drückt Dich,
    Deine Eve, die im Arbeitsstress ist...

    AntwortenLöschen
  8. Oh, die sind ja wunderschön geworden. War das nicht aufwendig? Ich drücke mich immer etwas um solche Muster, weil ich denke, die nehmen soviel Zeit und Konzentration in Anspruch. Was ist das für ne schöne Wolle?
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön!
    Den Tipp mit dem Warmwaschen hast Du ja schon bekommen.
    Oder Du machst jemanden glücklich damit.

    Verrätst Du, welche Wolle Du genommen hast?
    Sieht so gar nicht wie übliche Sockenwolle aus.

    Und wo findet man so ein schönes Muster?
    Viele Fragen ... sorry ;O)

    Liebste Grüße schickt Dir Gisa.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    ich bin durch Zufall auf Deinen Blog gestoßen (habe eigentlich nur nach Quilt-Inspiorationen gesucht). Bei Dir ist es so wunderschön! Ich werde sicher öfter mal vorbeischauen.

    LG Barbara

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag