Donnerstag, 26. Januar 2012

Quilt-Wechsel

Den "BLACK & WHITE" Quilt habe ich nun wieder von der Wand genommen (ich wollte ihn ja nur fotografieren) und dafür hängt dort jetzt der Quilt "WISSEN".
Der soll nun auch eine Weile hängen bleiben. 
Ich mag die Farben sehr, obwohl die verschiedenen Rottöne eine etwas gewagte Zusammenstellung sind.


Doch wie das so ist: Dekoriert man ein Teil um, muss an der Wand daneben auch was passieren, damit die Harmonie wieder stimmt. 


Hier der Gesamteindruck:
Und die kleine Wohnbücher-Bibliothek steht griffbereit!

Gestern war ich in Bad Reichenhall und unterwegs konnte ich speziell für Unikum-Eve, die die Berge so liebt, ein paar Fotos machen.



Wir haben hier tatsächlich ein wenig Schnee. 
Allerdings soll es am Wochenende wärmer werden und dann ist es wieder aus mit der Herrlichkeit.


Kommentare:

  1. Der Quilt gefällt mir sehr gut und die Farbzusammenstellung auch. Das sieht man doch öfter momentan, rosa, pink, rot und gelb. Soll ich dir mal etwas sagen, die Farben haben die neuen Handballschuhe meines Sohnes, ist voll im Trend.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  2. ganz ehrlich, dies wäre mir jetzt zu bunt, aber jeder so wie er mag...ich wünsche dir einen gemütlichen Abend, was macht der Hund deiner Freundin ? geht es ihm gut ? liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. du hast schon einen feinen sinn für harmonie. und rot wärmt herz und seele! sparst vielleicht ein grad heizölgeld, das du wieder in klasse bücher investieren kannst!

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde Deine Quilts sind ganz was besonderes - so intellektuell! Und die Farben sind zwar mutig aber auch ganz stimmig. Du hast einen ganz tollen Stil, gefällt mir viel besser als dieses 0815-Windrad-Patchwork!

    LG, Uli

    AntwortenLöschen
  5. Die Farben sind großartig, beide gefallen mir sehr gut, genauso wie die Schneebilder. Ich bin als Kind ganz viel in Reichenhall gewesen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen, liebe Renate - stark, wie verändert der Raum durch den Quiltwechsel gleich wirkt - jede der Dekorationen hat jedenfalls ihren Reiz - diese hier sieht schon mehr nach verständlicher) Frühlingssehnsucht aus! Aber Schnee ist schließlich auch was Schönes - wie man auf deinen Fotos sieht - und für mich geht's jetzt ebenfalls erstmal in die Berge, in den Schnee, jucheeeee! :o)
    Liebe Küschelbüschel und herzliche Rostrosengrüße, Traude

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Renate,
    die verschiedenen Rottöne sind richtige Energiespender, wie das Sonnenlicht. Für diese Jahrszeit genau das Richtige. Und... *hüstel ... ich sagte ja schon, wie gut die Bücher dazu passen. *lach
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Liebstigste,

    das ist aber besonders lieb von Dir! Ich liiiiieeebe Berge wirklich sehr, schade dass ich nimmer so wie früher gamsartig-elegant raufkraxeln, wie früher, aber vielleicht geht ja wandern wieder ! Danke für die wundervollen Bilder. Bei uns hats geschnien und es ist alles weiss :-)

    Hab die ganze Woche über Stress gehabt, weil heute hier eine Messe war und ich erscht grad wieder heimgekommen bin..jetzt bin ich geplättet und geh gepflecht auf die Couch.

    Wünsch Dir ein wundervolles Wochenende !
    Knutsch
    Eve

    AntwortenLöschen