Sonntag, 12. Februar 2012

So geht es weiter!

Mein Projekt vom Donnerstag hat Gestalt angenommen!

  
Die vier Leporello-Blätter waren fertig zur weiteren Bearbeitung.
Mit schmalen Stoffstreifen fügte ich sie zusammen wie die Seiten eines Buches. 
Allerdings nicht im Hoch- sondern im Querformat.


Dann begann die weniger schöne Arbeit. 


Die Rückseiten der Blätter sehen nicht gerade sehr attraktiv aus, deshalb müssen sie verkleidet werden.
 Ich nehme dazu eine farblich passende Stoffbahn.
Damit sich der Stoff nicht zu sehr verzieht, sichere ich ihn mit Stecknadeln.




Zum Schluss wird alles mit passendem Faden und engem Zickzackstich versäubert.
Dabei hat meine frühere Nähmaschine gerne mal gestreikt, aber die Elna macht das ohne Murren.


 Fast fertig - bis auf die Aufhängevorrichtung.

Sieht aus, wie wenn es zwei Streifen wären - ist aber zwei Mal derselbe, nur um 180 ° gedreht. 
Aber so ähnlich soll das Projekt aussehen, wenn es fertig ist - mit einem Quilt dazwischen. 
Um euch das Endresultat vorzustellen, müsst ihr eure Phantasie bemühen.

Kommentare:

  1. Sieht toll aus. Auf den Quilt dazwischen bin ich gespannt.
    Grüsse aus den Bergen

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir sehr gut.
    Dir noch einen schönen Restsonntag
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Renate.. freue mich sehr über Dein Besuch bei mir:-)! Ich sehe Du bist auch eine Brillenschlange... wie ich aber was für eine Hübsche und Sympatische.. die Fotos von Dir sind einfach klasse! Und die Quilts.. wow!! Du bist eine Künstlerin!!! Ich gehe mal noch mal bewundern!
    LLLG:-))

    Syl

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Renate,
    grün = Frühling = toll. Die Farben liegen ganz auf meiner momentanen Linie. Kanns mir schon gut vorstellen.
    Aber sag mal, die kann man nie reinigen, oder? Wegen dem Karton?
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Renate
    ich bewundere dich für dein besonderes Geschick aus einfach Stoffen so etwas besonderes zu zaubern,für mich ein großes Rätsel,ich bin schon froh wenn ich eine einfache Naht fertig bringe,dafür hab ich jetzt wieder mehr Freude am Klöppeln für mich eine wunderbare Winterbeschäftigung;.)))
    ggl. Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  6. Einfach nur wunderbar!!!
    Bin gespannt, wie es weitergeht.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Danke!!!!!
    (Du weißt schon wofür!!)
    --> Riesengroße Freude!!!

    Mit einem ♥ nur für Dich,
    Britta

    AntwortenLöschen