Donnerstag, 9. Februar 2012

Ich habe da eine Idee....!

Und deshalb war ich heute damit beschäftigt, Stoff- und Papiercollagen auf Karton herzustellen. 
Solche Blätter habe ich für meine Leporellos verwendet und das soll so etwas ähnliches werden.
Die Idee kam mir, als ich letztes Mal die Quilts im Atelier umdekorierte und den kleinen lilafarbenen Quilt mit zwei Leporello-Streifen aus meinem Projekt "5 lfm ICH" einrahmte. Da ich noch Quilts in diesem kleinen Format habe, wollte ich dazu passende Leporellos entwerfen. 

Die ersten Leporello-Streifen sollen zu einem Quilt in Grünschattierungen mit Spuren von Pink passen.


Als erstes wird das in Frage kommende Material zusammengesucht.


Auch Überbleibsel von anderen Arbeiten sind durchaus brauchbar.


Auf DinA4- Kartons nähe ich eine dünne Vliesschicht.

 Darauf ordne ich Stoffe, Papier- und Kartonstreifen an und nähe die Teile fest.


Die erste Collage ist fertig.


 Und das ist die zweite Collage.
Mehr habe ich heute nicht geschafft.


Weil ich schon lange kein Leporello mehr gemacht habe, brauchte ich für die beiden Blätter ziemlich lange. Wahrscheinlich muss ich mich erst wieder einarbeiten.
Aber das entstandene Chaos hätte für mindestens 10 Blätter gereicht!


Vor einer Stunde sah es draußen so aus. Ich habe schon Schnee geschaufelt!


Kommentare:

  1. Hi Renate,
    du hast auch Schnee! Also auf Schaufeln hätte ich keine Lust. :)
    Dein neues Projekt sieht schön aus! Was du für tolle Ideen hast...!

    Danke nochmal für die w u n d e r s c h ö n e Karte! Wie im Märchen!

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Renate,
    was der Schnee bei Dir gerade nicht tut, das tue ich, wenn ich Deinen Post lese und Deine Bilder betrachte - dahinschmelzenen.
    Diese Collage-Arbeit von Dir gefällt mir so etwas von gut....hätte Lust gleich mitzumachen....und....Leporello muss ich mir unbedingt einmal vornehmen, mal sehen wie es kommt...- Ich kann es kaum abwarten, wie es bei Deinem Projekt weiter geht.
    Dir ganz liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Renate
    Wunderschöne Sachen machst du - ich könnte mich auch grad dazusetzen. Bitte zeig uns mehr von deinen Arbeiten und insbesondere von deinen neuen Leporello.
    Einen wunderbaren Tag wünsche ich dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Deine Leporello sind sehr schön,
    mal was Anderes :))

    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Sieht toll aus, liebstige Renate! Also ich meine jetzt deine Collagen, nicht den Schnee, obwohl der natürlich auch toll aussieht, aber sowas ähnliches seh ich bei uns ja eh auch, wenn ich aus dem Fenster blicke - während deine neuen Kreativschub-Ergebnisse ja weder vor meinem Fenster noch sonstwo hier in Erscheinung treten... (außer auf dem PC-Bildschirm)...
    "Mehr habe ich heute nicht geschafft" finde ich in dem Zusammenhang doch recht bescheiden, denn du müßtest mal sehen, wie groß bei MIR immer die Kluft zwischen Ergebnis und Chaos ist! Dein Werkbuch finde ich übrigens auch beeindruckend - immerhin führst du es schon seit fast 10 Jahren, DAS nenne ich Konsequenz!!!
    Hab ein wunderschönes Wochenende!
    Liebste Rostrosengrüße, Traude
    ♥♥♥♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  6. Die Collagen sehen wunderschön aus...Tolle Idee..
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen