Sonntag, 9. September 2012

Der "NEUE" hängt an der Wand

Gestern war es soweit: der fertige Rautenquilt wurde von mir aufgehängt. 
Leider war es damit nicht getan, die gesamte Dekoration musste den neuen Farben angepasst werden, was zu umfangreichen Räumarbeiten ausartete.

Die blauen Quilts wurden abgehängt, 
die blauen Kissen von der Sitzbank entfernt, 
das blaue Geschirr weggeräumt, 
die Bücher ausgetauscht. 


 Hier seht ihr den Quilt nun in seiner ganzen Pracht!
Mit meinem ursprünglich vorgesehen Titel war ich nicht so ganz glücklich.  
Deshalb habe ich ihn umbenannt. 
Es gab ja von eurer Seite den Vorschlag "Indian Summer", der zwar perfekt passen würde, 
aber als Quilt-Titel sehr gerne und häufig verwendet wird. 
Deshalb heißt er jetzt "AUTUMN LOVE".


An die rechte Wand kam ein roter Quilt, die Kissen auf der Sitzbank wurden farblich angepasst.


 Andere Kerzenständer und ein Korb mit roten Äpfeln fügen sich harmonisch ins Bild.


Das Farbfeuerwerk vermittelt eine völlig neue Atmosphäre im Atelier und hebt die Stimmung.



Kommentare:

  1. Oh mein Gott, ist der wunderschön und der Name Autumn Love, perfekt! Ich verneige mich ehrfürchtig vor meiner Meisterin!!!
    Vielen Dank für Deinen Besuch bei uns und Deine Tipps, ich freue mich, dass wir uns jetzt regelmässig 'sehen'.

    Ganz liebe Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein toller Blickfang!!!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ich sag nur: wunder-wunderschön. Ein Traum.
    Autumn dream:)
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein wundervoller Quilt mit unglaublichen Farben, die so warm und freundlich daher kommen wie Du auf Deinen Bildern.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Der Quilt ist ja fantastisch. Dein ATelier sieht sehr geschmackvoll aus und der Name für deinen Quilt ist perfekt.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön! Kommt in deinem hellen Atelier toll zur Geltung!
    Die Farbzusammenstellung ist sehr beeindruckend!
    Bin begeistert!
    lg johanna :o)

    AntwortenLöschen
  7. Sooooo wunderschön ist der Quilt geworden, ein wahres Meisterwerk!!!!!
    Glückwunsch zur Ateliervorstellung, schade, dass es das Heft bei uns nicht gibt.
    Dir noch einen schönen Sonntag und sei ganz lieb gegrüßt
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön!! Ich bin begeistert.

    einen schönen Sonntag noch wünscht

    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Renate,

    grandios schön! Mit fehlen die Worte, er macht sprachlos. So schnell und so unendlich schön!
    Du musst ja völlig kaputte Finger haben! Aber was für ein ERgebnis, ich bin hin und weg!
    Liebe Grüße!
    Beate

    AntwortenLöschen
  10. Meine liebe Renate,

    was für ein Quilt! Es strahlt so viel positive Energie aus..... unglaublich schön!
    Noch schöner finde ich die Veröffentlichung zu Deinem Quiltatelier ;-))))
    Herzlichen Glückwunsch meine Liebe, ich freue mich von Herzen mit Dir.

    Auch wenn ich überhaupt nicht handarbeiten kann *kicher* DIESE Ausgabe der Zeitschrift werde ich mir sicherlich holen und ich bin schon so gespannt.

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntagabend und wollte Dir noch schnell schreiben, dass der Postbote sich sicherlich gern von Dir hätte umarmen lassen :-)))
    Von so einer hübschen Frau lässt man sich doch gerne drücken!

    Alles Liebe
    Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Renate,
    "Autumn Love" ist ein Prachtstück - wunderschön ist er geworden. Bewundere Dein Durchhaltevermögen eim Handquilten! Liebe Grüße Michaele

    AntwortenLöschen
  12. Er sieht fantastisch aus ! Ich bewundere wieder mal dein Durchhaltevermögen.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Der Name könnte nicht treffender sein! Wunderschöne Pracht, Wahnsinn wieviel Arbeit ee in sich trägt! Toll Renate, bin begeistert!

    Liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  14. Respekt! Wirklich einfach nur Respekt vor dieser Heldenarbeit!
    Es ist wunderschön geworden, - wer hat so ein Prachtexemplar schon einfach so zu Hause hängen?

    LG bine

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Renate,
    sieht wirklich fantastisch aus. Ich sags ja immer: FARBE! Einfach toll.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  16. Großartig! Es paßt alles und der Quilt wirkt einladend und strahlt viel Wärme aus. Wie sehen denn die Finger nach dem Quiltmarathon aus?
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  17. Liebstige Renate, das mit dem Alles-Umdekorieren, wenn man eigentlich nur ein einziges neues Stück aufgestellt oder an die Wand gehängt hat, kenne ich auch nur zu gut :o) Aber jetzt ist bei dir eine feine warme Herbststimmung eingezogen, und das passt perfekt - auch zum neuen Namen deines Quilts!
    Ganz liebe Rostrosen-Montags-Grüße!
    Traude

    AntwortenLöschen
  18. Heidewetter warst du wieder fleißig, liebe Renate! Da kann der Herbst ja kommen bei solch einer Pracht. Das Quilting gefällt mir wirder ausgesprochen gut. Ich glaube dieser Tage werde ich auch mal ein "Ufo" hervorholen, denn sich darunter zu kuscheln zum quilten...dafür kommt bald die richtige Zeit.
    Her(b)z(t)liche Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Renate, der Quilt ist ein Traum!!! Ich wünsche dir viel Freude damit!! LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Renate,
    Dein neuer Quilt hat eine unglaubliche Strahlkraft. Das der kleinere rote Quilt dabei noch zur Geltung kommt hat mich ein bischen gewunder1..aber, die beiden gehen gut zusammen! Genieße das prachtvolle Stück noch recht lange. Ich freue mich derweil auf die Atelier-Story im PWM
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  21. Die Farben sind ein Traum. Sie strahlen Behaglichkeit und Wärme aus.
    Ich bewundere dein Tempo beim Quilten.
    Ich hänge an meinem "Pink Garden" seit April und er wird und wird nicht fertig.
    Darf ich fragen, wie lange du ca. am Tag quiltest?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puhhh...., ich kann nicht sagen, wie lange ich pro Tag quilte, manchmal mehrere Stunden, manchmal weniger, selten gar nicht. Aber grundsätzlich bin ich immer dran! Ich liebe es wirklich und es macht mir Spaß!

      Löschen
    2. Danke, für deine Antwort. Ich versuche auch immer, wenigstens eine Stunde am Tag mich mit meinen Handarbeiten zu beschäftigen. Klappt leider nicht immer. ;)

      Löschen