Samstag, 22. September 2012

Flohmarkt - Goethe - Buch

Ein weiterer Fund bei meinem letzten Flohmarkt-Besuch war eine illustrierte Ausgabe des Goetheschen "Faust".
Irgendwie passt zur Zeit mein Flohmarkt-Fund hervorragend zum Thema Weimar-Krimi-Serie und Goethe-Kissen.


 Diese Ausgabe (1924 erschienen) ist vielleicht antiquarisch nicht besonders wertvoll, aber mit gefallen der schöne, geprägte Lederrücken und die wunderbaren Illustrationen. 





Und wer kennt nicht den "Osterspaziergang"? 
Ich musste ihn jedenfalls in der Schule auswendig lernen (und kann ihn noch! Naja fast....!)


Kommentare:

  1. so ein Schatz !!!! deine Freude verstehe ich !!! ganz schönes Wochenende wünscht herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Dass du auch immer Sachen findest, die farblich perfekt zusammenpassen ! Das Buch ist sehr schön anzusehen mit den Illustrationen und der alten Schrift.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag