Mittwoch, 26. September 2012

Herbstdeko und neues Quilttop

Hallo ihr Lieben, 
ich freue mich so sehr, dass ihr immer wieder den Weg zu mir findet 
und ich euch mit meinen Beiträgen nicht langweile. 
Hoffentlich, denn das würde mich echt fertig machen!!!!! 
Nun ist ja nicht jeder Post preisverdächtig, manchmal gibt es mehr oder weniger "Pausenfüller", 
aber ich bemühe mich, versprochen!
Es ist soooo schön, wenn ich bemerke, das sich immer wieder mal eine neue Leserin einträgt! 
Seid alle herzlich begrüßt - schön dass ihr da seid!


Nun zur aktuellen Deko.
Meine bevorzugten Herbstfarben sind zur Zeit NATUR, BEIGE und ROT.
Im Atelier sind sie nun überall präsent.


Der Hirschbecher kommt auch wieder zum Einsatz.


Auf dem Sofa liegen Wollkissen und Felldecke.


UND....
....ich habe passend zu den Herbst-Farben einen kleinen Quilt genäht!

Als ich meinen Vorrat an Hirsch- und Wortdrucken durchsah, 
kam mir blitzartig die Idee für dieses Top.  

Jetzt sollte es gequiltet werden, aber wie?
Ich habe keine Ahnung. 
Die Stoffe sind teilweise auch sehr fest, da wird es ziemlich mühsam. 
Ich halte euch auf dem laufenden.

Einblick in den Entstehungs-Prozess.


Erste Stoffe werden arrangiert.


Es wird, es wird!


Fertig!

Kommentare:

  1. Hallo meine Süße,
    das ist ja eine tolle Idee! Die Farben des "Neuen" sind wunderschön. Außerdem gefällt mir die Kombination mit Schriften, Hirschen, Streifen, Blüten und Blättern sehr, sehr gut. Kompliment, eine gelungene Komposition!
    Das Teil würde sich auf meiner weißen Couch mit den - jetzt wieder hervorgeholten - roten Kissen soooooo gut machen! Außerdem wäre der Quilt - im wahrsten Sinne des Wortes - für die Katz(en).
    Bin gespannt, wie das gute Stück in Natura wirkt.
    Spätestens am Freitag komme ich im Atelier vorbei, um meine Neugierde zu befriedigen.
    Mach Dir eine gute und kreative Zeit im Atelier
    liebe Grüße
    Brigitte P.

    AntwortenLöschen
  2. Von wegen langweilen, ich komme täglich hier vorbei & genieße deine Bilder! Und die Quilts gefallen mir sehr, vor allem auch der neueste: Die Kombination der Stoffe & Drucke machts! - Ich selbst mache zur Zeit ganz andere Dinge (Kinderkleidung vor allem) & lege im Moment nicht so großen Wert aufs Fotografieren, aber vielleicht magst du ja auch mal vorbeischauen ;-)
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Ach ist der toll..... ich liebe diese Leinen und Naturfarben in Verbindung mit Druck........ wunderbar!
    Danke fürs Zeigen sagt
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Also um Deine Druckmodel bist Du wirklich zu beneiden. Wunderbare Kombination. Einen tollen Herbst wünsch' ich Dir.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Ein toller Herbstquilt wird das!! Und ich hab gestern auch endlich die Kissen im Krimi gesehen....... was mein Sohn sehr lustig fand, als ich so plötzlich rief (eher kreischte) "Da sind sie!!!".
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  6. Das passt ja alles toll zusammen. Leinen mag ich besonders gern.
    Dir fällt bestimmt wieder was Passendes ein, wie du sie quiltest.
    Bin gespannt.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  7. Ui, da bekomme ich ja glatt eine Gänsehaut! Der Becher mit Hirschmotiv ist ja zu schön:) Und die tollen Stoffe mit dem herbstlichen Motiv, toll. Viel Freude beim verarbeiten.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Super schönes Top,besonders die Kombinationen, Farben und natürlich die Hirschmotive (würde meinem Mann sehr gut gefallen).Freue mich schon auf den fertigen Quilt.

    Liebe Grüsse
    Lilian

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Renate,
    toll sieht der Quilt, das Quilttop aus!!! Wunderschöne Farben hast Du gewählt!!! Toll, richtig toll!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Renate,
    bei Dir langweile ich mich nie!!!!!!!!!! Dein Blog ist ein echtes Highlight.
    Gestern habe ich auch Deine Kissen im Krimi gesehen! Lustig!
    Der neue kleine Quilt ist ein sehr schönes Stück, Du hast einen ganz besonderen Stil, der mir sehr gefällt.
    Liebe Grüße und bis morgen an diser Stelle
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Renate!
    Ich bin seit einiger Zeit "stille" Leserin deines Blogs! Wenn ich ihn aufrufe
    dann habe ich das Gefühl daß du mich in dein Atelier einlädst und ich bin herzlich willkommen. Die Stimmung Deiner Bilder tut einfach nur gut
    und deine positive ehrliche Ausstrahlung mag ich sehr! DANKE!!!!! Deine Quilts sind soooooooooooooo schön!!!!!!
    Herzliche Grüße vom stürmischen Niederrhein! Mareile

    AntwortenLöschen
  12. Hui, schaut das schon gemütlich aus bei Dir!!
    Ich bin noch nicht so recht im Herbst angekommen - eher bin ich immer noch ein bisserl erschrocken, wie schnell der Übergang vom Sommer nun war!

    Das neue Quilttopping schaut toll aus, das sind ja genau meine Farben!
    Welche Größe hat es denn?

    Liebe Grüße
    Britta
    (die sich von Dir niemals nicht gelangweilt fühlt!!!)

    AntwortenLöschen
  13. Das sind auch meine Farben ;-). Sehr schön ... ich würde es glatt so lassen. Interessant auch die Entstehungsfotos!!
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Renate,

    seit einiger Zeit schon lese ich begeistert deine Blogs. Ich finde deine Seite ausgesprochen schön, sehr elegant gestaltet und voller schöner Ideen!
    Weiter so!!

    Liebe Grüße,
    Suse

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Renate,

    Langeweile auf Deinem Blog???? Nie und nimmer.... bei Dir gibt es immer tausend schöne Dinge zu bestaunen......
    Ich mag Deinen Blog sehr, Du hast immer so herrliche Beiträge... ganz abwechselungsreich und IMMER interessant.
    Und wenn ich so selten schreibe liegt das einfach immer nur an meiner mangelnden Zeit.
    An dem Problem arbeite ich auch schon lange, aber irgendwie kriege ich es einfach nicht in den Griff ;-)

    Da herbstliches Quilt wird traumhaft schön..... die Farben passen so gut in diese Jahreszeit.

    So, und jetzt muss ich mir uuuuunbedingt noch Deine flauschigen Nachbarn anschauen. Diiiiieeeee sind ja goldig und sie sehen sooooo kuschelig aus. Du hast Recht, sie sind wahre Schönheiten.

    Und bevor ich Dir jetzt einen schönen Abend wünsche schreibe ich Dir noch schnell, dass das neue JDL-Magazin morgen früh rausgeht.... viel Spass beim Lesen.

    Alles Liebe
    Sonja

    AntwortenLöschen
  16. Wow, mal wieder ein "Aus-dem-Ärmel-schüttel"-Top.
    Toll, einfach toll.
    Bin gespannt, wie du ihn quiltest.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Renate,
    ein wunderschönes Top hast Du gezaubert. Die Farben der Stoffe und die Arbeiten mit der Schablone sind Dir ausgsprochen gut gelungen.
    Dir schon mal ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Renate*****

    Ich bin ja ein ganz großer Fan von Dir - dummerweise mag ich aber keine Quilts :0(

    DOCH MAN HÖRE & STAUNE

    Der Herbst - Quilt ist wunderschön geworden.
    Mir gefällt die Mischung aus Worten und den Hirschen total gut.

    Liebe, liebe Grüße Monique

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag