Montag, 18. August 2014

Der Sommer ist noch nicht zu Ende!

Ich will noch keinen Herbst! 
Auch wenn sich das Wetter nicht so anfühlt, hoffe ich doch, dass der Sommer noch nicht zu Ende ist. 
Auf vielen Blogs macht sich schon Herbststimmung in Wort und Bild breit - 
aber ich will mich nicht anstecken lassen!
Der Herbst kommt bald genug!

Deshalb bleibt es im Atelier weiterhin maritim mit Muschel-Deko und Blau/Weiß.







Vom vorletzten Flohmarkt schleppte ich diesen Leuchter mit nach Hause. 
Er wird den Leuchter in meinem Schlafzimmer, der nicht so schön ist, ersetzen. 
Gestern befreite ich ihn vom Staub vieler Jahre und nun warte ich, 
dass er befestigt und zum Leuchten gebracht wird.

Dann mache ich nochmal ein Foto!


Kommentare:

  1. Ist wirklich wahr! Ich will auch noch keinen Herbst. Habe kalte Füße und werde wohl mal dicke Strümpfe stricken für´s Söfchen. Deine Muster für die Couch-Socken sind total schön und eine geniale Vorlage.
    Zunächst aber erst einmal herzlichen Dank für die Sommerstimmung in der Eiszeit.
    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  2. hi renate, hehe, ich rede ja schon von "mauscheligen tönen". ;) dein "urnen-"arrangement auf dem tisch ist ja zauberhaft!! und dein neuer-alter knonleuchter wird schön glitzern. bin gespannt! :)
    glg tine

    AntwortenLöschen
  3. hi,
    och, ich bin froh, dass es nicht mehr so warm ist. wir haben hier 17 grad und das ist doch ganz in ordnung.
    es ist etwas kühl, hindert mich aber nicht daran barfuß in der wohnung zu gehen.
    aber mir ist es in den meisten fällen auch immer gleich zu warm und das wetter ist mir in der regel auch
    egal, weil ich es eh nicht ändern kann.
    :-)) ein thema gibt es immer: "das wetter"!
    lieben gruß eva

    AntwortenLöschen
  4. Liebstige Renate,
    auch ich mag eigentlich den Herbst, aber er kann noch ein wenig auf sich warten lassen.Ich gestehe, ich habe vor lauter Trubel noch nicht einmal mein geliebtes Blau-Weiß-Maritim ins Wohnzimmer gebracht. Aber das mach ich bestimmt noch diese Woche. Gehab Dich wohl und genieße den Restsommer mit schönen Ausflügen und Wohnbüchern. Du hast mit mit denen übrigens echt wieder auf den Geschmack gebracht :-) Ich werde auch mal danach Ausschau halten, denn ich mag mich hier wieder verändern.

    Einen gute Nacht Knutsch von
    Eve

    AntwortenLöschen
  5. ...der Leuchter funkelt bestimmt enorm, liebe Renate,
    wenn er im Dunkeln eingeschaltet ist...diese Steine brechen doch das Licht und vervielfältigen es...zeigst du uns dann mal ein Bild davon? würde mich wirklich interessieren...


    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. ..der Leuchter ist wunderschön.
    Siehst du alle sind anders, ich freue mich unheimlich auf den Herbst, ich mag den Sommer überhaupt nicht und kann es garnicht mehr abwarten bis das Laub von den Bäumen fällt und alles in bunte Blätter gehüllt ist, das liebe ich.
    Herzliche Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Nennen wir es doch Spätsommer - das klingt noch nicht ganz so herbstlich ;-) Trotzdem: ich mag den Herbst auch wenn er den Winter ankündigt. Die Farben, das Licht, die angenehme Wärme schöner Herbstage ... doch, ich mag ihn.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen