Freitag, 21. Juni 2024

Flower-Friday am 21. Juni 2024

Die Vase für meinen heutigen Blumenstrauß ist nicht sehr spektakulär, dafür sind es aber die Hortensien. Ich liebe die großen Blütenbälle! In diesem Fall ist auch die Farbzeichnung noch besonders, mit dem weißen Innenteil und den grünen Blattspitzen. Die übrigen Blumen waren Beigaben aus der reduzierten Ecke.  

Hier scheint zwar keine Sonne, aber es ist sehr drückend. Man kann kaum durchatmen.

Ich hoffe, bei euch ist es besser und bin schon auf dem Sprung zu Astrid


Dienstag, 18. Juni 2024

Nimm was du hast und mach was draus!

Nach diesem Motto habe ich in den letzten Tagen/Wochen meine Schachteln mit gehefteten Hexagons/Hexagonen und Rauten durchforstet und einfach frisch drauflos zusammengenäht. Es wurde wirklich kunterbunt wie bei Pippi Langstrumpf, sowohl in Mustern, Farben und auch Formen. 

Aber ich liebe die Farben- und Formenvielfalt! 


Jetzt sind zwei so lange Teile fertig genäht und ich weiß nicht, oder noch nicht, wie ich damit weiter verfahren werde. Ein Mittelteil einfügen? Nochmal zerschneiden? Oder etwas ganz anderes machen?



Inzwischen freue ich mich an der Farben- und Formenvielfalt. 
Erstmal muss ich mich sowieso auf meine Ausstellungs-Vorbereitungen konzentrieren. Danach sehe ich weiter! 



Freitag, 14. Juni 2024

Flower-Friday am 14. Juni 2024

 


"Eine Rose ist eine Rose ist eine Rose....."

Heute gibt es mal kein üppiges Blumen-Arrangement. Nur eine Rosenblüte (aus meinem Garten), die in einer geschliffenen Sektschale durch Farbe und Duft bezaubert. 


Ich bin später dran als sonst, aber noch nicht zu spät, um meinen Beitrag bei Astrid zu verlinken. 


Freitag, 7. Juni 2024

Flower-Friday am 07. Juni 2024

 Dieser Freitag ist GELB! 


Gelbe Rosen, aufgehübscht mit gelbem Frauenmantel und etwas Grünzeug, präsentiert in der kelchartigen Vase, in der jeder Strauß perfekt zur Geltung kommt. 

Was für eine Farbe! Sie bringt jeden trüben Tag zum leuchten! 

Und so leuchtet sie auch bis zu Astrid und den anderen Flower-Friday-Freunden! 


Montag, 3. Juni 2024

Ich liebe meinen Krempel

Das Picasso-Zitat, das mir meine Freundin Friederike so wunderschön geschrieben und gestaltet hat, brachte mir eine Story in Erinnerung, die ich vor einiger Zeit einmal gelesen habe. Es ging darin unter anderem um den britischen Künstler Michael Landy, der sich neu erfinden wollte. Zu diesem Zweck entledigte er sich aller Dinge, die sich in seinem Besitz befanden und die sein bisheriges Leben begleitet hatten. Das letzte Teil, das er entsorgte, war der alte Mantel seines Vaters, was ihm offensichtlich besonders schwer fiel. 

Mit dieser (Reinigungs)-Aktion verband er die Hoffnung, sich völlig neu und anders zu erfinden und vielleicht auch in seiner Kunst neue Wege zu beschreiten. Doch leider erfüllte sich dieser Wunsch nicht. Das Ergebnis dieser radikalen Aktion war, dass er zwei Jahre lang völlig ausgebrannt war. Seine Kreativität hatte er mit allen Dingen aus seinem bisherigen Leben entsorgt und es dauerte lange, bis er sich von diesem Gewaltakt erholt hatte. 

Deshalb bin ich der Meinung, wir sollten unseren Krempel lieben! 

Hier könnt ihr den interessanten Artikel dazu lesen! 

Deshalb betone ich hier nochmals nachdrücklich, dass ich meinen Krempel liebe! 

Es folgen ein paar Fotos.












Empfohlener Beitrag