Dienstag, 25. August 2009

Liebe Traude von Rostrose, Du hast mich sprachlos gemacht! Vielen Dank für den Award und Deine lieben Worte. Ich geben ihn pauschal an alle die interessanten Blogs weiter, in die ich so gerne reinschaue. Aber ich werde natürlich 5 Dinge aufzeigen, die ich mag: 1. Ich liebe mein ATELIER, ich liebe mein ATELIER, ich liebe mein ATELIER, ich liebe mein ATELIER, ich liebe mein ATELIER! Das wären jetzt 5!

Nein, keine Angst, ich werde schon noch weitere vier Dinge aufzählen. Aber es gibt einige Gründe, warum ich das Atelier so liebe. Einmal ist es ein Ort der Inspiration und kreativen Energie. Ich arbeite darin und gestalte Neues.


Mein Porzellantick hat sich schon auf verschiedene Weise ausgewirkt. Ein Teil des Ergebnisses steht im Atelier: Das blaue Geschirr!


Ein weiterer Grund, warum ich mein Atelier so liebe ist der, daß sich dieser Raum wunderbar für Feste, Einladungen und Zusammenkünfte mit Freunden eignet. Jeder fühlt sich wohl, spürt die besondere Atmosphäre dieses Raumes.


2. Ich liebe die Farbe PINK! Und alle blaustichigen Rottöne, wie Magenta und Violett. Diese Farben stehen mir gut.



3. Ich liebe KATZEN, bin aber seit einigen Jahren ohne einen samtpfotigen Stubentiger. Meine Katze Sonja ist seit einigen Jahren im Katzenhimmel. Sie wurde 22 Jahre alt.
Dieses Foto zeigt den Kater Toni meiner Freundin Brigitte.


4. Ich liebe STOFFE. Weil es ein wahrhaft sinnliches Vergnügen ist, mit Stoffen zu arbeiten. Und ich bringe gerne Schrift auf Stoff.

So ein Arrangement von Stoffen erfreut doch das Herz und regt die Phantasie an.


5. Ich liebe die STRASSE in der ich wohne, auch wenn sie manchmal so aussieht, wie auf dem Foto.
Natürlich gibt es noch viel mehr Dinge, die ich mag. Es ist ziemlich schwierig, sich auf 5 zu beschränken. Meine Aufzählung wirkt ein bißchen "kuddelmuddelig".



Kommentare:

  1. Liebe Renate, ach ich liebe dein Atelier auch! Es ist wirklich traumhaft und vielseitig - und um dein blaues Geschirr werden dich gewiss viele beneiden. Ich bin schon gespannt, wann du uns deine anderen Porzellanschätze zeigst! Vielen Dank für deine schöne, gar nicht kuddelmuddelige Auflistung und all die hüschen Fotos dazu, du bist dem Award allemal gerecht geworden, gar keine Frage! Dass dein Kätzchen schon im Katzenhimmel ist, hast du bei mir schon einmal erwähnt, da habe ich mich gefragt, ob du nun keine Katze mehr hast, weil die Trennung so weh tut ... Wir haben es nicht ausgehalten ohne Katze, nachdem Mandarin und Jeronimo gestorben waren: Jede Katze, der wir begegneten, mussten wir streicheln, schnuddeln - oder zumindest ansprechen... und wollten uns gar nicht mehr trennen. Bis wir uns endlich entschieden, doch wieder ein Kätzchen zu nehmen ... und dann ein Jahr später noch ein zweites. Es gibt ja so viele Katzen, die ein gutes Zuhause suchen... Wir haben diese Entscheidung nicht bereut. Nina und Mäx sind anders als unsere früheren Samtpfoten, eigene Persönlichkeiten eben, und wir sind so froh, dass sie bei uns leben! An unserem Meerschweinchen merke ich zur Zeit natürlich wieder, wie traurig es ist, wenn ein Tierchen krank wird... aber ich versuche immer vor allem die Freude zu sehen, die einem die Tiere geben, so lange sie da sind...
    Vielleicht wird ja auch bei dir eines Tages wieder so etwas süßes Kleines einziehen wie z.B. "Lance" bei Eliane aus Irland oder "Finerl" bei Petra ... (?) Du bist sicher eine wunderbare Katzen-"Mutti"!
    Ich wünsche dir auf jeden Fall eine wunderschöne gute Nacht, alles Liebe und genieß deinen Award noch ausgiebig! Bis bald, Traude

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Traude, deine warmherzigen Worte haben mir sehr gut getan. Aber nicht der Trennungsschmerz (obwohl der natürlich sehr groß ist) ist der Grund, daß ich mir keine neuen vierbeinigen Mitbewohner zulege, sondern die Tatsache, daß ich alleine lebe und ein paar Tage Abwesenheit immer ein Problem werden. Obwohl es mir natürlich genau so geht: ich versuche möglichst jede Katze zu streicheln - was nicht immer gelingt, weil Katzen echte Persönlichikeiten sind! Aber viele meiner Freunde haben Katzen und ich genieße diesen Ersatz!
    Gute Nacht und nochmal vielen Dank!
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    bin über Rostrose hier gelandet und muß sagen, dass es schön bei dir ist!
    UND: Ich liebe dein Atelier auch!!!
    Hab einen schönen Tag
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag