Mittwoch, 18. Mai 2011

!!!!! Flohmarktglück !!!!!



 Mein Flohmarktglück war heute nicht zu toppen! 
Seht nur, was für Schätze ich nach Hause geschleppt habe!
Zwei weiße Terrinen - ich konnte meinen Augen kaum trauen.



Die ovale Terrine ist wunderschön geformt, mit plastischen Rosen verziehrt, einem Rand, der wie ein Gewebe aussieht und Henkeln, die wie kleine Äste geformt sind.
Obenauf sitzt ein Vogel, der am Schnabel ein kleines bisschen beschädigt ist.


Hier kann man die Details noch ein wenig besser erkennen.





Die runde Terrine ist eindeutig für Fischsuppe bestimmt (bei mir wird sicher mal ein Heringssalat eingefüllt).
Besonders witzig finde ich die seitlichen Griffe, geformt aus zwei Fischen, die sich die Zunge herausstrecken.
Die Terrine ist völlig unbeschädigt und einfach ein Traum.
Ich kann es nicht für mich behalten: Ich habe für beide Terrinen zusammen 16 € bezahlt! Irgendwie kann ich es immer noch nicht ganz glauben, dass ich so ein Glück hatte.


Und als ich die blau-weißen Keramikkugeln (1 € pro Stück) entdeckte, machte mein Herz einen Hüpfer! Blau-weiß ist ja gerade mein Quilt-Thema (es gibt keine Zufälle!).
Nun sitze ich vor meinen Fundstücken und kann mich nicht sattsehen! 
Aber ich will Euch natürlich an diesen Schönheiten teilhaben lassen!


Kommentare:

  1. WOW!

    da gratuliere ich dir aber herzlich zu deinem glück - toller griff, wirklich! :-)

    lieben gruß!
    nora

    AntwortenLöschen
  2. Nee, sind die Terrinen schön !!! Und die Kugeln erst. Ich gehe ja auch gerne über Flohmärkte aber so etwas habe ich noch nie entdeckt. Und alles zu diesem sagenhaften Preis - gratuliere zu diesen schönen Stücken.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful and elegant dishes, I really like it!
    The photos are beautiful ...
    Have a nice day dear Renate:)

    AntwortenLöschen
  4. Was für wunderschöne Schätze! Ich glaub, ich lauf über die falschen Flohmärkte....
    Ich wünsch dir viel Freude an den Sachen!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Renate
    ein sehr guter Kauf. Die Dinge sind bei Dir gut aufgehoben und werden geschätzt. Viel Spass und Freude wünscht Dir
    Marianne

    AntwortenLöschen
  6. Wie kann man so etwas Schönes nur weggeben?????
    Ich bin noch Schlimmer- ich gehe zum Wertstoffhof und wühle im Altporzellan!!! rum, da habe ich auch schon tolle Teile zu Tage befördert...
    Die Kugeln sind einach nur zauberhaft und würden sich auch sehr gut in meinem blauen Wohnzimmer machen...:-))
    LG von Angela

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch, das ist ja ein Traum, da wäre ich auch nicht dran vorbeigegangen. Sehr schön
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  8. Oh Renate.....

    Hast du den Schlag gehört, als ich ohnmächtig umfiel? Ich kann es nicht glauben und ein bisschen neidisch bin ich auch - zwei solche Prachtstücke zu so einem lächerlichen Preis. Aber ich gönne sie dir von Herzen, weil ich weiß, wie du dich freust und dass du sie wirklich zauberhaft einsetzen wirst. Und die Kugeln hätte ich auch gekauft. Der blauweiße Mustermix ist ja wirklich wie für dich gemacht.
    Ich kann mir vorstellen, dass du vergnügt das Lied vor dich hinsummst: "So ein Tag, so wunderschön, wie heute..."
    Viel Spaß und schöne Grüße von
    Johanna

    AntwortenLöschen
  9. Wertigstes Glücksfundekind,
    das Glück ist mit den Lieben und warum solltest dann ausgerechnet Du nicht auch einmal solche Schätze finden ? Die Terrinen sind wirklcih außergewöhnlich schön und die Kugeln gefallen mir auch sehr. Allerdings bin ich zur Zeit eher im Wegräumwahn und habe sogar fast alle Pflanzen ausm Wohnzimmer verbant. Ich brauch grad viel Luft um mich herum.

    Dafür isses wieder froschgrün geworden und bis auf ein paar Kleinigkeiten endlich fast feddich renoviert. Bilders folgen.

    Ich wünsche Dir einen sonigen Tag und viel Lachen für den Rest der Woche (inkl. Wochenende !)

    Dein Mamst

    AntwortenLöschen
  10. Ich freue mich mit dir, du echtes Glückskind! Ganz prächtige Fundstücke gehören nun dir. Von diesen Schätzen hätte ich mich, wenn ich Besitzerin gewesen wäre, niemals getrennt :-) !! Alles ist so zeitlos und elegant!
    Liebe Grüsse,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Renate- du Glückspolz! Ich gratuliere zu deinen tollen Funden! Die Terrinen sind wirklich ein Traum! Die sind beide wunder, wunderschön!
    Aber die Kugel! So SCHÖN! Ich kann mich nicht sattsehen, wie du... Willst du die nicht... verkaufen? Ich glaube, ich habe ganz (eine!) ähnliche, nur in beige.

    Ganz liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Renate,

    vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich bin ganz roooooot geworden :-)))
    Es ist immernoch irgendwie ganz unwirklich, zumal die Fotografin schon vor über einem Jahr bei uns war.....es ist schon erstaunlich, wie sehr sich die Wohnung in diesem einem Jahr schon wieder verändert hat (mehr zur Romantik hin *kicher*)

    Und Du hast ja tolle Sachen gefunden... ein echter Glückgriff... ich habe heute auch beim Trödler meines Vertrauens einen Tisch gefunden, wie ich ihn immer schon gesucht habe :-))

    Ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende voller Glück und Sonnenschein.

    Alles, alles Liebe und bis bald
    Sonja

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag