Montag, 20. Februar 2012

Vorwiegend weiß.....

sind meine heutigen Fotos.



Diesen Fußhocker wollte ich schon seit ewigen Zeiten weiß streichen. Heute habe ich es gepackt.
Die eine oder andere Stelle muss ich evtl. nochmal überarbeiten, aber dann erstrahlt er in neuem Glanze.


Da sieht man seine ursprüngliche Farbe.
Das dazugehörige Kissen passt jetzt farblich nicht mehr dazu. Vielleicht nehme ich einfach einen alten Mehlsack als Bezug. Ich glaube, das sähe ganz gut aus.
Oder ich nähe was Neues. Schwarz-weiß gestreift?
Mal sehen!



Von einer Exkollegin bekam ich alte Stoffe geschenkt: 
Wunderschönes altes Leinen, zum Teil sogar noch ungewaschen. 
Alte Tischdecken mit roter Stickerei, eine rot gewebte Tischdecke und eine Überhandtuch, ebenfalls mit roter Stickerei. 



An einer der Tischdecken befindet sich diese Wahnsinns-Häkelborte! 
Was für eine filigrane Häkelarbeit!

P.S.: Ich habe nochmal einige Patchwork- und Quiltbücher 
in meinen Dawanda-Shop gestellt. 
Das war´s fürs Erste.
 Jetzt muss ich weiter aussortieren, bevor ich wieder neue Bücher einstelle.


Kommentare:

  1. I just liebe your blog, pretty linen.

    AntwortenLöschen
  2. Oh sind das schöne Stoffe, toll. Wahre Schätze.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  3. Liebstige Renate, ich bin mir sicher, dass du für den weißen Hocker den richtigen Sitzpolsterbezug finden wirst - u.U. ja auch unter den neuen schönen Stoffen, die wirklich traumhaft aussehen!!!
    Alles Liebe aus Rostrosenhausen, Traude

    AntwortenLöschen
  4. Das Schöne an Kissen ist ja, dass man immer wieder wechseln kann. Heute weiss, morgen etwas Altes, dann etwas Modernes. Je nach Stimmung und Jahreszeit. Deine Wahl sieht bestimmt schön aus. Zeigst Du sie dann uns?

    Liebe Grüsse
    Milena

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful material Renate!


    Greetings.

    AntwortenLöschen
  6. Das sind wirklich wahre Schätzchen :-) und ein Traum jeder Flohmarktjägerin.
    Ich bin gespannt was Sie daraus zaubern...
    Liebe Grüße Katrin Sch.

    AntwortenLöschen
  7. wow, so viel schönheit für so richtig ganz geschenkt! wundervoll!

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag