Sonntag, 12. Juli 2015

Sunday-Inspiration

Bei meinem heutigen Sunday-Inspiration-Post 
kann ich mich leider nicht auf nur ein Foto beschränken.
Aber ich will euch zeigen, wie mich die Farben eines Gemäldes von Gauguin 
FAST zu einem Quilt inspiriert hätten, 
wenn der Quilt nicht schon fertig gewesen wäre, 
als ich das Bild entdeckte.

Es geht um diesen Quilt, für den ich leider noch keinen Titel habe.


Als er schon fix und fertig war, 
fiel mir durch Zufall ein Artikel über das Gemälde "Nafea" von Paul Gauguin in die Hände.
Ich war wie elektrisiert! Genau die Farben meines Quilts!


Es handelt sich übrigens um das teuerste Bild der Welt, Wert: 300 Millionen Dollar!

Und weil ich von den Farben immer noch so inspiriert bin, 
sind gleich noch zwei weitere Kissen entstanden.


Meine heutige Sunday-Inspiration verlinke ich wie immer bei Ines von Eclectic Hamilton.


Kommentare:

  1. Meine liebe Renate,
    mir bleibt die Spucke weg. Was für ein Farbenspiel! Da kann es regnen und es wird dennoch in deinem Haus strahlen wie an einem sonnigen Sommertag. Die Ähnlichkeit zu dem Meisterwerk Gaugins ist verblüffend.
    Liebste Grüße, deine Heike

    AntwortenLöschen
  2. Sich von Malerei inspirieren zu lassen, ist immer eine gute Idee ( als ich mit den Farben in meinem Schlafzimmer nicht mehr weiter wusste, hat mich ein Bild von Kandinsky weitergebracht - ich fühle mich seit fast 20 Jahren superwohl in diesem Raum! ). Die Farben passen aber auch sehr gut zum diesjährigen Juli, der ja schon die Felder entsprechend gefärbt hat...
    Einen erholsamen Tag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Das sind mal wieder unglaubliche Farben!
    Und ich wusste gar nicht, dass das das teuerste Bild der Welt ist. WOW!
    Deine Quilts sind mal wieder absolut fabelhaft!!!

    Greetings & Love & a wonderful sunday
    Ines
    Blog: www.eclectichamilton.de
    Shop: www.eclectic-kleinod.de

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Renate,
    was für ein Feuerwerk!!! Den könnte ich nicht an die Wand hängen, der müsste mich im Winter wärmen oder an kühlen Sommerabenden....
    Und der Name? Da wird sich doch ein Kombi aus dem Künstler und dem Bild mit seinem Farben und Dir finden lassen!
    Alles Liebe und viel Freude an Gauguins Farben, Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Renate,
    das sind wünderschöne Farben und ein toller Quilt.
    vor längerer Zeit haben Sie uns mal einen tollen blau-weißen Quilt gezeigt.Ich würde mir den so gerne noch einmal anschauen.Bin auch 2Jahre schon durchgegangen:).Leider war er nicht dabei. würden Sie den noch einmal zeigen??
    Bitte.
    Grüße Margret

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Margret,
      in meinem Post vom 14.8.2013 zeigte ich meinen blau-weißen Quilt "Summerfeeling" und im Post vom 22.5.2013 zeigte ich den blau-weißen "Sea House Quilt". Ich hoffe, einer von beiden ist der richtige.
      Liebe Grüße
      Renate D.

      Löschen
    2. Liebe Renate, vielen ,vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe natürlich sofort geschaut.eigentlich meinte ich den Quilt Summerfeeling, aber der Sea House Quilt ist natürlich `ne Wucht.Woher nehmen Sie immer diese außergewöhnlichen Ideen?
      Nochmals vielen Dank.
      Viele Grüße Margret

      Löschen

Empfohlener Beitrag