Dienstag, 29. Dezember 2015

Und - zack - ist Weihnachten schon wieder vorbei!

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber mich schafft dieses permanente sonnige Wetter. 
Zumindest nehme ich an, dass meine Dauermüdigkeit damit zu tun hat.
Obwohl es heute kühler ist, als in den letzten Tagen (eigentlich Wochen), 
konnte ich meine Weihnachtsdeko nicht mehr sehen und ich habe alles weggeräumt. 
Komisch, das Herräumen macht viel mehr Spaß und irgendwie auch weniger Arbeit.
Farblich brauche ich wieder etwas mehr Ruhe und bin auf schwarz-weiß umgestiegen.


Auf dem Tisch steht das hübsche, japanische Teegeschirr.


An der Wand hängt ein schwarz-weißer Quilt.


Die Sitzbank zieren schwarz-weiße Kissen.


Und auf dem Beistelltisch finden sich meine geliebten Keramikkugeln.


Sehr kreativ bin ich zur Zeit auch nicht,
ich habe keinen Elan und keine zündende Idee.
Hoffentlich ändert sich das wieder im neuen Jahr, der Zustand gefällt mir nicht.

Für eure Treue im letzten Jahr und all die liebenswürdigen Kommentare 
bedanke ich mich sehr herzlich.
 Ihr seid einfach die Besten!

Ich wünsche euch für das Neue Jahr viel Glück, Gesundheit und einen Haufen Geld!
Rutscht gut hinüber!
Eure Renate D.

Kommentare:

  1. Claudia aus Ludwigshafen29. Dezember 2015 um 16:12

    Liebe Renate,
    ich kann gut verstehen, dass Du jetzt richtig Lust auf schwarz-weiß hast. Ich finde, es sieht sehr schön und auch beruhigend aus.
    Ich bedanke mich bei Dir für die Beantwortung meiner vielen Fragen usw.
    Ich wünsche Dir viel Glück, Gesundheit und einen großen Berg guter Ideen.
    Komm gut ins Neue Jahr 2016.

    Liebe Grüße

    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Renate,
    wieder eine perfekte Traumdeko!
    Ich wünsche dir einen guten Jahreswechsel.
    Herzlich Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Renate,
    an der Wand hängt nicht EIN schwarz-weißer Quilt, sonder DER schwarz-weiße Quilt schlechthin. Ich stelle fest, dass du fast genauso schnell im Wegräumen der Weihnachtsdeko bist wie ich. Am 26. war hier nicht mehr ein Fitzelchen Glimmer zu sehen.
    Und du hast völlig recht...beim Abtakeln hab ich mich gefragt, wo all´ diese Dinge herkommen. Ich hatte doch soooo wenig dekoriert. Ist halt alles eine Frage der Perspektive.
    Ich wünsche dir ebenfalls nur das Beste für 2016 und freu mich auf deine neue kreative Phase, die ganz gewiss nicht lange auf sich warten lässt.
    Liebste Grüße, deine Heike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Renate,
    zwischen den Jahren darfst Du ja auch mal alle Viere grade sein lassen, oder so ähnlich. Wobei Du das ja nicht getan hast: Schon alles weggeräumt und so schön frisch und klar aufs Neue (Jahr) hin dekoriert! Das Wetter ist sehr seltsam,ich kann das auch nicht genießen, weil es mir so verkehrt vorkommt. Solange ich nicht nachdenke, freue ich mich über den "Frühling", aber eben nie lange. Dann denke ich nach. Viele gute Ideen und einen guten Rutsch!
    Deine Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Einen guten Jahreswechsel!

    ... und schön hast du *geweißelt*!

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Renate,
    ich habe deinen Blog eben entdeckt und werde jetzt hier regelmäßig mal vorbeischauen.
    Deine Sachen die du handarbeitest und überhaupt dein Blog finde ich toll.
    Ich habe jetzt auch mit dem Lieseln angefangen.

    Ganz liebe Grüße
    und einen guten Übergang in das Jahr 2016
    wünscht Dir
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön, liebe Renate, genau meine Farben! HAPPY NEW YEAR, ganz viel Glück, Gesundheit und viele magische Momente im Neuen Jahr! Allerliebste Neujahrsgrüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Renate
    ich wünsche dir eine wunderbares und gesundes neues Jahr mir geht es wie Jade wunderbar ist deine Farbkombination..hab einen schönen Silvesterabend;.)) herzlichste u.ggl Neujahrswünsche...Petra

    AntwortenLöschen
  9. dann wünsche ich dir ganz ganz viel elan für 2016, beste gesundheit und so richtig feines winterwetter!

    AntwortenLöschen
  10. schönes Teegeschirr * Elan auf französisch : élan schwung oder *Alces* Elch und ich sehe ein Hirsch (fast wie ein Elch) auf dein tisch * ich wünsche dir viel Schwung und viel Spass in dieses neues Jahr * schön das kleine grüne ? denn ich liebe alle farben - im moment ruhiger mit rosa-grau-töne *
    liebe grüsse *

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag