Freitag, 21. Juli 2017

Stoffliche Freitags-Blumen

Seit einer Woche habe ich nichts gepostet und das nicht ganz grundlos. 
Es war eine Menge los in den letzten Tagen und ich war viel unterwegs.
Aber das liegt nun hinter mir und heute zeige ich euch  Fotos des fertigen Quilts 
"Some say..." , die  ich bisher unterschlagen habe.


 Größe: 85 x 122 cm


Das Teil mit der Schrift habe ich - passend zum Text - wellenförmig gequiltet.




In die Hexagon-Flächen fabrizierte ich große Kreise, die sich überschneiden.
Die Hexagons sind per Hand zusammengenäht und alles ist per Hand gequiltet.

Kommentare:

  1. Eine tolle Idee und zauberhafte Stoffe. Ich mag deinen Quilt. Ich brauche dringend geblümte Stöffchen.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Renate, mit gefällt Deine neue Hexagon-Arbeit sehr, besonders die Größe der verwendeten Hexagons finde ich toll!!! So kommen die verwendeten Stöffchen wunderbar zur Geltung und es entsteht dennoch ein interessantes Flächenmuster-TOLL!!!
    Ein schönes Wochenende für Dich und liebe Grüße aus Franken, Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Wieder ein Kunstwerk! Aber sag... was bedeutet der Text? Ich versteh wohl die Wörter, aber den Text nicht. Magst vielleicht was darüber erzählen?
    aber abgesehen davon... ist dir wieder ein grossartiges Kunstwerk gelungen. Alles von Hand genäht und gequiltet. So schön!
    Liebe Grüsse
    Milena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Milena,
      der Text ist die erste Zeile des Songs "The Rose" von Bette Middler:

      "Some say Love it is a river
      That drowns the tender reed
      Some say Love it is a razor
      That leaves your soul to bleed
      Some say Love it is a a hunger
      An endless aching need
      I say Love it is a flower
      And you it's only seed....."usw.

      Das ist für mich einer der schönsten Songs die es gibt. Musst Du Dir mal auf youtube anhören.
      Liebe Grüße
      Renate D.

      Löschen
    2. Ah, danke. Und ja, geh mir das gleich anhören.

      Löschen

Empfohlener Beitrag