Freitag, 7. Juni 2019

Flower-Friday am 7. Juni 2019 und weißer Quilt


Ja, ist denn schon wieder Freitag?
Es ist unfassbar, wie schnell so eine Woche vorbei ist! 
Dabei war alles ganz normal und nix außergewöhnlich.
Und doch ist der Freitag schon wieder da und es ist Zeit für Blumen.


Ein schöner Strauß steht auf dem Ateliertisch, mit herrlichen Gartenblumen 
wie Pfingstrosen in Rosa, Weiß und Rot und Glockenblumen. 
Von einer netten Bekannten wurde ich gefragt, ob ich Pfingstrosen möge.


Was heißt mögen? Ich liebe sie!


Die Margeriten und das Schleierkraut sind Überbleibsel von einem früheren Strauß.

Wie immer verlinke ich meine Freitags-Blumen  bei Holunderblütchen.

Dass so viele Bücher am Tisch liegen hat einen Grund.
Ich habe nämlich den weißen Wand-Quilt gewaschen 
und dazu musste ich die Bücher auf dem Tisch davor wegräumen, um darauf steigen zu können.


Aber nun leuchtet das Weiß wieder.


In dem Quilt, der schon sehr lange an dieser Wand hängt, 
habe ich Seide in unterschiedlichen Weiß-Tönen, 
alte Bettwäsche und einen Stoff vom Schweden verarbeitet.
Ich bin immer wieder überrascht, wie gut sich der Quilt in der Maschine waschen lässt.

So, nun aber schnell zu den anderen Freitags-Blumen bei Helga von Holunderblütchen.


4 Kommentare:

  1. Wow, was für ein toller Strauß. er gefällt mir sehr sehr gut... Der Quilt ist auch sehr schön - noch dazu in meiner Liebelignsfarbe :-)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Strauß und ich finde passt gut zusammen mit dem Quilt.
    Liebe Grüße,
    Simona

    AntwortenLöschen
  3. Die Päonienliebe teile ich, ich habe das sechsten Mal in Folge am Freitag Pfingstrosen im Blog.
    Ein schönes Pfingstwochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Hej Renate,
    ein toller Strauss, meine Mama liebt auch immer diese Zusammenstellung. Dein weisser Quilt gefällt mir sehr gut......ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag